ADC

ADC Switzerland

Menu

Ad School diplomiert 28 Talente der Kommunikationsbranche

09.03.2023 09:30

Beim vierten Lehrgang an der Ad School sind 28 Studierende diplomiert worden. Sie erhalten das Ad-School-Zertifikat und das «Certificate of Advanced Studies Kreation und Strategische Planung» der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Für die Abschlussarbeit konnte die Kägi Söhne AG als Sponsor gewonnen werden. Im Briefing wurden die Studierenden aufgefordert, eine Kampagne für ein Kägi-Produkt zu entwickeln. Die Teams, bestehend aus Kreativen und Strategen/Beratern, präsentierten der Jury des Ad School-Schulrates und Vertreterinnen von Kägi ihre Abschlussarbeiten. Die Studierenden erhielten anlässlich der Zertifikatsfeier am 2. März in der ADC Galerie ihre Zertifikate. Zudem wurden 3 Gewinnerteams mit den begehrten Würfeln in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet.

Die Absolvierenden der Ad School 2022

Lehrgang mit Vertiefung Strategie
Agatha Golab, Alain Stocker, Alexia Siegwart, Elena Neff, Fabienne Schmid, Fabienne Wich, Julia Schmutz, Katharina Binder, Laura Schädler, Maria Schwery, Michelle Hauri, Sylvana Ulrich.

Lehrgang mit Vertiefung Kreation
Adrian Busse, Alba Rau, Andreas Güntensperger, Anna-Fiona Geller, Carina Kienzle, Caroline Minar, Elif Soysal, Evelyn Schellenberg, Gianni Peng, Jan Theus, Jasmin Giger, Manuel Täuber, Pierina Laube, Silvan Maximilian Hohl, Silvio Britschgi, Urs Breitenmoser, Vanessa Niklaus.

Die prämierten Abschlussarbeiten und Teams

Gold
Team: Michelle Hauri (Merkle), Caroline Minar (Inhalt und Form Werbeagentur LSA), Julia Schmutz (Merkle).



Silber
Team: Laura Schädler (Wirz), Adrian Busse (Wirz), Evelyn Schellenberg (Wirz).



Bronze
Team: Anna-Fiona Geller (thjnk), Pierina Laube (maurusfrei Architekten AG), Alba Rau (KSP)



«Die Abschlussarbeiten haben gezeigt, dass die Talente sowohl strategisch als auch kreativ in den letzten Monaten grosse Schritte nach vorne gemacht haben und das Zertifikat mehr als verdient haben.» so Schulrats-Präsident Peter Brönnimann.

Der nächste Lehrgang ist für 2023 vorgesehen. Weitere Information unter adschool.ch

Die Ad School ist eine Kooperation zwischen ADC Schweiz und LEADING SWISS AGENCIES und wird unterstützt von namhaften Partnern wie der HWZ und iab Switzerland. An der Ad School Schweiz lernen die begabtesten Talente der Kommunikationsbranche von den besten Vertretern und Dozenten der Branche.