ADC

ADC Switzerland

Menu

ADC Young Creatives Award 2021 mit Briefinggeber McDonald's Schweiz

17.12.2020 09:55

Anfang 2021 findet zum vierzehnten Mal der ADC Young Creatives Award statt, der als Schweiz weit bedeutendster Wettbewerb für junge Kreative gilt. Soviel sei hier bereits verraten: Dieses Jahr geht es um eine Kampagne für McDonald’s Schweiz.

«Happy Moments – dies wollen wir unseren Gästen bieten. Und dazu gehört auch kreative Werbung, die Freude macht und Menschen berührt. Weil McDonald’s Talente fördert, sind wir begeisterter Partner des ADC Young Creatives Award. Wir wollen uns eng mit den jungen Kreativen der Schweiz austauschen, von ihnen lernen, uns inspirieren lassen und gleichzeitig unseren eigenen Beitrag leisten», so Stijn Heytens, Chief Marketing Officer bei McDonald’s Schweiz.

Der ADC Young Creatives Award ist der Wettbewerb für junge Kreative U30; Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen geboren sein nach dem 25. Juni 1990. Ausführliches zum Inhalt des Briefings ist am Warm-up-Event am 27. Januar 2021 um 18.30 Uhr zu erfahren. Das Briefing findet online statt.

Die Zugangsdaten:
Zoom-Meeting beitreten: https://us02web.zoom.us/j/85342634669?pwd=N1R6QWhhakhjSVNudUM2U21jenA3QT09
Meeting-ID: 853 4263 4669
Kenncode: 161855

Das Programm:

  • 18.30 Uhr: Begrüssung durch Philipp Skrabal, Chief Creative Officer bei Farner und ADC Vizepräsident.
  • 18.45 Uhr: Stijn Heytens, Chief Marketing Officer bei McDonald’s, erläutert mit Urs Krucker, Stratege bei Wirz, das Briefing. Anschliessend ist Zeit für Fragen und erste Denkanstösse. So viel sei aber an dieser Stelle bereits verraten: es geht um eine tolle neue Funktion in der McDonald’s Mobile App.

Die Teilnehmenden haben bis zum 24. Februar 2021 Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Zu gewinnen gibt es wie immer vier der begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden. Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein «Ticket» zum mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.

Neben McDonald’s als Hauptsponsor und Briefinggeber darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Die Post, Swissfilm Association und Keystone SDA freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien «persönlich» und der «Werbewoche». Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.