ADC

ADC Switzerland

Menu

ADC*E Awards 2020: Winners

18.12.2020 09:03

Die Gewinner der diesjährigen Awards des Art Directors Club of Europe stehen fest. Insgesamt wurden 864 kreative Arbeiten aus 22 Ländern für die 29. Ausgabe der ADCE Awards eingereicht. Zu den 41 Gewinnerarbeiten, die mit "Gold" in den verschiedenen Kategorien ausgezeichnet werden, zählt auch die Schweizer Arbeit “Waiting Wins” von Havas Village Geneva für CANAL+. Zudem gehen drei Silber-Awards und 15 Nominationen an die Schweiz. 

Die Gold-Auszeichnung:

  • “Waiting Wins” von Havas Village Genève für CANAL+ in der Kategorie „Print & Outdoor, Direct Marketing“

Die Silber-Auszeichnungen:

  • "Waiting Wins” von Havas Village Genève für CANAL+ in der Kategorie "Print & Outdoor, Digital Screens – non-static outdoor advertising“
  • "Take an art break“ von Ruf Lanz Zürich für Museum Haus Konstruktiv in der Kategorie "Print & Outdoor, Outdoor“
  • "Take an art break“ von Ruf Lanz Zürich für Museum Haus Konstruktiv in der Kategorie "Print & Outdoor, Print Advertising“

Die Nominierten:

  • "Take an art break“ von Ruf Lanz Zürich für Museum Haus Konstruktiv in der Kategorie „Design, Graphic Communication“
  • "Vegetarian baby food" von Ruf Lanz Zürich für Hiltl in der Kategorie "Print & Outdoor, Print Advertising“
  • "Withdrawn from the outside world“ von Ruf Lanz Zürich für Autism Forum Switzerland in der Kategorie "Print & Outdoor, Print & Outdoor for non-profit/public service/NGO“
  • "My Switzerland“ von Hinderling Volkart, part of Dept für Schweiz Tourismus in der Kategorie "Interactive & Mobile, Interactive design“
  • "Ai Weiwei x HORNBACH: Safety Jackets Zipped the Other Way“ von Neutral Zürich und Heimat Berlin für HORNBACH in der Kategorie „Integrated & Innovation, Integrated Campaigns for commercial brands“
  • "Catch a Flight to Buenos Aires“ von thjnk Zürich für Edelweiss Air in der Kategorie "Interactive & Mobile, Interactive campaigns“
  • "Catch a Flight to Buenos Aires“ von thjnk Zürich für Edelweiss Air in der Kategorie „Integrated & Innovation, Integrated Campaigns for commercial brands“
  • "Catch a Flight to Buenos Aires“ von thjnk Zürich für Edelweiss Air in der Kategorie „Brand Experience, Promotions“
  • "WTFold“ von SiR MaRY für Samsung in der Kategorie „Design, Graphic Communication“
  • "WTFold“ von SiR MaRY für Samsung in der Kategorie „Design, Typography“
  • "Moving Box Furniture“ von Jung von Matt/Limmat für Die Mobiliar in der Kategorie "Design, Packaging“
  • "Moving Box Furniture“ von Jung von Matt/Limmat für Die Mobiliar in der Kategorie "Integrated & Innovation, Product/Service innovation“
  • "Made Visible Collection 2020“ von Farner Consulting für Touring Club Suisse in der Kategorie „Brand Experience, PR/Events“
  •  "Tanzhaus Zürich“ von Studio Nicolas Schaltegger für Tanzhaus Zürich in der Kategorie "Design Corporate Brand, Identity“
  • "ABSEIZ – Ultras & Hooligans“ von Michael Kyburz für Zurich University of the Arts in der Kategorie "Best Students of the Year, Communication ideas“