ADC

ADC Switzerland

Menu

Die Zukunft der Kreativität feiert in der Zukunft: Applaus für die diesjährigen Winners des ADC Young Creatives Award

16.03.2023 09:22

Die Nachwuchsförderung hat beim ADC Switzerland einen hohen Stellenwert. So ging gestern, zum 16. Mal in Folge, die Preisverleihung des ADC Young Creatives Award über die Bühne. Die rund 100 Anwesenden feierten die Siegerteams der Kategorien Film, Cyber, Outdoor und Direct im Club Zukunft. 

Die 35 Teilnehmerteams hatten eine spannende Aufgabe der diesjährigen Briefing-Partnerin «Credit Suisse» zu bewältigen: «Bringt die #ChangeTheGame-Initiative auf das nächste Level – nutzt die Kraft der Frauen-Fussball-Nati, um auf das Thema „Frauen & Finanzen“ aufmerksam zu machen.»

«Die Schweizer Werbebranche kann beruhigt sein: die nächste Kreativ-Generation ist stark! Und wir freuen uns, dass wir mit unserem Briefing «Frauen, Fussball, Finanzen» auch viele weibliche Talente motivieren konnten, mitzumachen. Die Arbeiten haben uns begeistert und die Gewinnerinnen- und Gewinner-Cases konnten nur über mehrere Abstimmungsrunden bestimmt werden. Denn eines ist klar, diese Ideen werden eines erreichen: they will #ChangeTheGame!», so Dang Nguyen, Global Head Strategy, Brand & Advertising bei der Credit Suisse.

Die Preisverleihung wurde dieses Jahr zum zweiten Mal moderiert von Céline Werdelis, die bereits für «Tele Züri» vor der Kamera und bei «Radio 24» hinter dem Mikrofon stand und aktuell zum SRF 3-Moderationsteam gehört.
Die Gewinnerinnen und Gewinner des ADC Young Creatives Award 2023

  • Kategorie Film: Natalie Friedrich & Josephine Ducret
  • Kategorie Outdoor: Julia Fuchs & Nathan Bastino
  • Kategorie Cyber: Selina Engeli & Naomi Gulla
  • Kategorie Direct: Cedric Fuchs & Terence Fuchs

Die Gewinnerinnen und Gewinner können sich neben den heissbegehrten Young Creatives Awards über eine Mitgliedschaft im «Young ADC» freuen und sind somit Teil des ADC Switzerland. Das Besondere dabei: Die Young Members erhalten ein «Ticket» zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.

Der ADC Switzerland bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren: Hauptsponsorin Credit Suisse sowie APG|SGA Out of Home Media, Die Post, Blick, Swissfilm Association, Keystone SDA, dem Veranstaltungs-Partner LSA leading swiss agencies, den Medienpartnern m&k werbewoche und persönlich und nicht zuletzt der diesjährigen YCA Jury sowie allen, die diesen einzigartigen Wettbewerb durch ihre Mithilfe möglich machen.

Hier geht es zum Medaillenspiegel – Gewinner und Shortlist:
http://www.adc.ch/de/nachwuchs/medaillenspiegel

Hier geht es zu den Gewinnerarbeiten des YCA 2023 sowie Siegerfotos und Bildern der Preisverleihung im Club Zukunft:
https://www.dropbox.com/scl/fo/3lg3vbug4lyj7w8xx5iaj/h?dl=0&rlkey=d7t2jxzsefv15mb19zoizvecr

Foto Credits: Tobias Stahel Photographer

Die Gewinnerinnen und Gewinner des ADC Young Creatives Award 2023:
Nathan Bastino, Julia Fuchs, Naomi Gulla, Josephine Ducret, Cedric Fuchs, Terence Fuchs, Selina Engeli und Natalie Friedrich