ADC

ADC Switzerland

Menu

Zeigen, wie’s geht: Fünf neue Mitglieder im ADC Switzerland.

08.02.2022 08:30

Auch im 47. Jahr ihres Bestehens begrüsst die Vereinigung der führenden Kreativen neue Members Professional.

«ADC Members verkörpern die Werte des ADC: einzigartig, beflügelnd, kämpferisch, verantwortungsvoll, wegweisend. Sie sind Vorbilder auf ihrem Gebiet und leisten im Rahmen der Jurierung einen konstruktiven und kritischen Beitrag. ADC Members zeigen, wie’s geht.», sagt Livio Dainese, ADC Vorstandsmitglied und Verantwortlicher des Ressorts Members.

Die neuen Mitglieder:

  • Dominique Magnusson – Creative Director, Jung von Matt LIMMAT
  • Constantin Camesasca – Concept & Art Direction
  • Marcus Gossolt – Gründungspartner & Creative Director, Alltag Agentur
  • Roger Staub – Co-Founder & Creative Director, LoF* – Leap of Faith
  • Tizian Walti – Creative Director, TBWA Switzerland

Die Aufnahmekommission setzte sich aus Vertreter*innen des ADC Vorstandes und gewählten Mitgliedern zusammen: Marietta Mügge, Wolfgang Bark, Manuel Wenzel, Johannes Raggio, Nico Ammann und Niels Schäfer. Die Mitgliedschaft im ADC Switzerland ist eine kreative Adelung. Mitglieder sind herausragende kreative Persönlichkeiten aus den Bereichen Art Direction, Text, Digitale Medien, Design, Editorial, Film, Fotografie, Illustration, Musik und Ton, Werbung, Direktmarketing, Promotion, Media, Strategie und weiteren kreativen Berufen.

Kandidatinnen und Kandidaten, die sich durch die Aufnahmekriterien angesprochen fühlen, können sich jederzeit bewerben; Die ADC Aufnahmekommission tagt mehrmals jährlich.

Der ADC Switzerland ist die Vereinigung der führenden Kreativen der Kommunikationswirtschaft. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität der kreativen Kommunikation zu verbessern, indem er diese alljährlich juriert und publiziert. Der ADC Switzerland wurde 1976 gegründet und zählt aktuell 160 Members.

ADC Switzerland Neumitglieder: Dominique Magnusson, Constantin Camesasca, Marcus Gossolt, Roger Staub, Tizian Walti (vlnr.)