ADC

ADC Switzerland

Menu

ADC Switzerland: 41. ADC Mitgliederversammlung

12.09.2016 16:00

Neuer Vize-Präsident und zwei neue Vorstände.

An der diesjährigen Mitgliederversammlung des ADC Switzerland ist es zu einigen personellen Neuerungen gekommen. In der von Präsident Frank Bodin geleiteten Sitzung, die wie üblich in der ADC Geschäftsstelle und Galerie in Zürich stattfand, wurden Philipp Skrabal als neuer Vize-Präsident sowie Dennis Lück (Jung von Matt) und Thomas Wildberger (Publicis) als neue Vorstände zur Wahl gestellt und von den Mitgliedern einstimmig in ihre Ämter gewählt.

Lück und Wildberger folgen auf Remy Fabrikant und Nadine Geissbühler, die aus dem Vorstand zurücktreten und von ihren Kollegen frenetisch verabschiedet wurden. Der Vorstand, die ADC Geschäftsleitung und die Mitglieder bedanken sich bei Remy Fabrikant und Nadine Geissbühler für ihre mehrjährige und äusserst verdienstvolle Tätigkeit.

Der Vorstand setzt sich nach einigen weiteren Ressortmutationen neu wie folgt zusammen:

- Frank Bodin – Präsident, Ressort Jurierung
- Philipp Skrabal – Vize-Präsident, Ressort Ausbildung/Young Creatives Award
- Alexander Jaggy – Ressort Members
- Martin Spillmann – Ressort ADC Europe
- Peter Brönnimann – Ressort Ad School
- Markus Gut – Ressort Galerie & IT/Infrastruktur
- Dennis Lück – Ressort Creative Week/Gala
- Thomas Wildberger – Ressort Public Relations

Ausserdem wurde bekannt gegeben, dass der ADC Switzerland im kommenden Jahr die Kooperation mit der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) fortsetzt und vertiefen wird. So wird auch nächstes Jahr die ADC Creative Week, die Jurierung und die Preisverleihung in den Räumen der Hochschule stattfinden sowie das Rahmenprogramm ausgeweitet.

Zudem stellte Alexander Jaggy den neuen Leitfaden für die ADC Aufnahmekomission vor. Diese wird Ende Oktober – Anfang November tagen. Der Leitfaden und die Ausschreibung werden in den kommenden Tagen publiziert. Der ADC Switzerland freut sich auf Bewerbungen von führenden Kreativen aus der Kommunikationsbranche.