ADC

ADC Switzerland

Menu

ADC Schweiz nimmt sechs neue Mitglieder auf

14.11.2016 16:59

Der ADC Schweiz hat im 40. Jahr seines Bestehens sechs neue Mitglieder aufgenommen.

Marcin Baba, Creative Director, FCB Zürich
Julia Brandstätter, Texterin, Advico Y&R
Alain Eicher, Texter, Jung von Matt/Limmat
Wim Roelfs, Digital Creative Director, Publicis Communications
Sören Schröder, Creative Director Text, FCB Zürich
Grit Wolany, Konzept & Art Direction, ratatat

„Die Anzahl der eingegangenen Bewerbungen war in diesem Jahr geringer als üblich, dafür war das Niveau der Arbeiten höher“, äussert sich Alexander Jaggy, Vorstandsmitglied und zuständig für das Ressort Mitglieder. Die leicht rückläufige Zahl an Bewerbungen lässt sich auf die neuen, strengeren Aufnahmekriterien zurückführen, so Jaggy. “10 prämierte Arbeiten in den letzten 5 Jahren - das muss man erst einmal leisten. Das zieht nur die Besten an, und das ist gut so.”

Mit den aufgenommenen Kandidatinnen und Kandidaten zeigt sich ein verheissungsvollen Trend für den ADC Switzerland: internationaler, weiblicher und digitaler. Die Aufnahmekommission setzte sich aus Mitgliedern aus dem ADC Vorstand sowie fünf gewählten Aktivmitglieder zusammen: Frank Bodin, Philipp Skrabal, Peter Brönnimann, Dennis Lück, Thomas Wildberger, Markus Gut, Alexander Jaggy, Raul Serrat, Bruno Manser, Jonathan Heyer, René Sennhauser und Fernando Perez.

Der ADC Schweiz ist die Vereinigung der führenden Kreativen der Kommunikationswirtschaft. Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualität der kreativen Kommunikation zu verbessern, indem er diese alljährlich juriert und publiziert. Der ADC Schweiz wurde 1976 gegründet und zählt aktuell rund 140 Mitglieder.