ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

ADC*E «Greatness Challenge»: Der ADC of Europe wird zum «Buddymoon».

17.10.2017 14:34

Wie sich zwei junge Kreative ewige Treue schwören, um ans Festival zu kommen.

Jedes Jahr haben zwei ADC Young Professionals die Chance, beim ADC of Europe als Gastjuroren teilzunehmen. Dieses Jahr sind es Lukas Amgwerd und Ben Staudenmann von Jung von Matt/Limmat. Der Haken: Den gesamten Trip zur Jurierung und Award-Show in Barcelona, sprich Reise und Unterkunft, müssen sich die Jung-Kreativen mit einer Crowdfunding-Idee finanzieren.

Für diese sogenannte «Greatness Challenge» haben sich Lukas und Ben als erstes Text-Art-Team überhaupt das offizielle Ja-Wort gegeben: Sie werden für den Rest ihres jungen Werber-Lebens zusammenarbeiten. Natürlich gehören zu einem – wie sie es nennen – «unheiligen Bund» auch Geschenke. Die beiden verzichten aber gerne auf Bügeleisen oder Fondue-Set. Viel lieber hätten sie einen Zustupf an ihren «Buddymoon», den sie in Barcelona beim ADCE European Creativity Festival feiern wollen. 

Auf der eigens dafür aufgeschalteten Microsite kann Jedermann das glückliche Kreativ-Paar unterstützen und bis am 26. Oktober ihren «Buddymoon» mitfinanzieren: buddymoon.ch.

Im Gegenzug bedanken sich die beiden bei jedem einzelnen per Instagram: Instagram.com/buddymoon_adce

ADCE_Greatness Challenge 2017_Buddymoon_1.jpg