ADC

ADC Switzerland

Menu

26. Oktober 2017 | Buchvernissage Howard Luck Gossage: «Ist die Werbung noch zu retten?»

05.10.2017 11:14

Einladung zur Buchvernissage für die Neuauflage
von Howard Luck Gossages «Ist die Werbung noch zu retten?»
am Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19 bis 21 Uhr, in der ADC Gallery.

Ob Social Media, Content Marketing oder PR-Stunts: Vor 50 Jahren nahm Howard Luck Gossage nahezu alles vorweg, was heute Kommunikationsexperten bewegt.

Wie visionär Gossage war, konnte man im deutschsprachigen Raum zuerst erfahren. Denn 1967 erschien «Ist die Werbung noch zu retten?». Das Buch präsentierte die intelligentesten Essays und kreativsten Kampagnen des Amerikaners. Etwa jene für die Tankstellenkette Fina, die Gossage mit rosa Luft bewarb (kein Scherz). Oder jene für die australische Airline Qantas, bei der er ein Känguru verloste (auch kein Scherz).

Jahrelang inspirierte «Ist die Werbung noch zu retten?» die besten Werber in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Danach war das Buch heillos vergriffen. Doch nun - anlässlich des 100. Geburtstags von Gossage - ist es endlich wieder erhältlich.

Die Buchvernissage für «Ist die Werbung noch zu retten?» findet am Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19.00-21.00 Uhr, in der ADC Gallery statt. Dabei wird auch der Dokfilm «Changing the World Is the Only Fit Work for a Grown Man» gezeigt, den der britische Werber Steve Harrison über Howard Luck Gossage realisierte. Steve Harrison und der bekannte Schweizer Journalist Constantin Seibt, der für die Neuausgabe eine Einleitung schrieb, werden bei der Buchvernissage anwesend sein.

Wir freuen uns auf Euch!