ADC

ADC Switzerland

Menu

Die diesjährigen Gewinner des ADC Young Creatives Award stehen fest: Preisverleihung im Zürcher Club Zukunft.

09.11.2017 15:48

Die Nachwuchsförderung hat beim ADC Switzerland einen hohen Stellenwert. So ging gestern, zum 11. Mal in Folge, die Preisverleihung des ADC Young Creatives Award über die Bühne. Die rund 80 Anwesenden feierten unter grossem Applaus die Gewinner und Gewinnerinnen der Kategorien Film, Outdoor und Cyber.

Die rund 40 Teilnehmerteams hatten eine spannende Aufgabe des diesjährigen Hauptsponsors «Blick» zu bewältigen: Die Welt des Blicks (Blick, Blick am Abend, Blick.ch, SonntagsBlick) einer jungen Zielgruppe näher zu bringen.

«Wir wurden nicht nur vom Interesse der jungen Kreativen an unserer Marke überrascht, sondern auch von ihrer unglaublichen Kreativität. Die Arbeiten sind für uns eine Quelle der Inspiration und helfen uns ausserdem dabei, die Bedürfnisse und das Verhalten dieser jungen Generation im Umgang mit Medien besser zu verstehen», sagt Nicolas Pernet, Leiter Publishing Blick Gruppe.

Wie üblich, reisen die drei Gewinnerteams der Kategorien Film, Outdoor und Cyber im nächsten Jahr nach Cannes zur Young Lions Competition, wo sie die Schweiz vertreten dürfen. Um sie optimal auf diese Aufgabe vorzubereiten, führt der ADC kurz vor Cannes wieder ein Boot Camp durch. Dabei bekommen die Teams eine fiktive Aufgabe, die sie unter vergleichbaren Rahmenbedingungen lösen müssen. Anschliessend gibt’s Tipps und Feedback aus dem ADC Vorstand.

Die Preisverleihung wurde bereits zum dritten Mal in Folge von Tama Vakeesan moderiert. Die Organisatoren bedanken sich sehr herzlich bei allen Sponsoren: Blick- Gruppe, Die Post/PostMail, Swissfilm Association, APG|SGA Out of Home Media, Keystone, dem Veranstaltungs-Partner LSA leading swiss agencies, dem offiziellen Cannes Lions Repräsentanten Weischer.Media, den Medienpartnern werbewoche und persönlich, der diesjährigen YCA Jury sowie allen, die diesen einzigartigen Wettbewerb durch ihre Mithilfe möglich machen.

Die Gewinner des ADC Young Creatives Award 2017
Die Gewinner der Kategorie Film: Lukas Amgwerd und Jannic Mascello
Die Gewinner der Kategorie Cyber: Oscar Jacobson und Christian Frei
Die Gewinner der Kategorie Outdoor: Heinrich Schnorf und Sandro Heierli

Hier geht es zum Medaillenspiegel – Gewinner und Shortlist.