ADC

ADC Switzerland

Menu

ADC Switzerland.
Zeigen wie’s geht:

ADC Schweiz - Upcoming Events.

Events
"BookYourCreative" ist für euch da

Willkommen auf der neuen Online-Job-Plattform des ADC Switzerland. Du bist ADC Member, ADC Young Creative oder ADC Friend und hast noch freie Ressourcen als Freelancer oder suchst eine Festanstellung? Jetzt hier deine freien Kapazitäten anbieten!

Book Your Creative
ADC Young Creatives Award 2024 – Einladung zur Preisverleihung

Wer sind die diesjährigen Gewinnerinnen und Gewinner? Nicht verpassen: Die Bekanntgabe und Preisverleihung zum ADC Young Creatives Award 2024 mit der Genossenschaft Migros Zürich findet am Mittwoch, 20. März 2024, um 19 Uhr im Club Zukunft in Zürich statt (Türöffnung 18:30 Uhr).

ansehen
Ad School zertifiziert 26 Talente der Kommunikationsbranche

Beim fünften Lehrgang an der Ad School sind 26 Studierende zertifiziert worden. Sie erhalten das Ad-School-Zertifikat und das «Certificate of Advanced Studies Kreation und Strategische Planung» der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich.

Ad School
GENDER COMPENSATION - für mehr Frauen in kreativen Führungspostionen

Die weltexklusive Gender-Compensation-Initiative: Damit geben wir Agenturen ein Tool in die Hand, das Equality vom schönen Schlagwort zur noch schöneren Wirklichkeit macht.

ansehen
Dein Auftritt in der ADC Jahrespublikation mit «DAS MAGAZIN».

Kreativität, Qualität und klare Meinungen, dafür ist «DAS MAGAZIN» ebenso bekannt wie der ADC Switzerland. Sichere dir deinen Platz im exklusiven und inspirierenden Umfeld von «DAS ADC MAGAZIN» und buche deine Anzeige zum attraktiven Seitentarif bis zum 6. Mai 2024.

Alle Infos und die Mediadaten
ADC Awards 2024: Call for Entries

Der ADC Switzerland präsentiert darin die weltweit exklusive Initiative «Gender Compensation»; ein Tool, das Equality vom schönen Schlagwort zur noch schöneren Wirklichkeit macht. Zudem geht das Rennen das Rennen nach dem Sonderpreis ADCESG Award in die zweite Runde. Einsendeschluss ist NEU der 3. April 2024.

Call for Entries
Genderfragen

Steht die Zukunft unserer Sprache in den Sternchen? Ein kreatives Frau-Mann-Duo wirft Fragen auf, die diverse Antworten zulassen.

ansehen
Heureka

Den einen bläst sie auf 3000 Metern entgegen, den anderen kommt sie beim Kartoffelschälen und wieder anderen beim Anblick eines schlafenden Prinzen: Die beste Idee ihres Lebens.

zum Artikel
Männer kosten extra

Mit der "Gender Compensation"-Initiative will der ADC Switzerland mehr Frauen in kreativen Führungspositionen erreichen. Wie das gehen soll, welche Hürden es zu nehmen gilt und was die Oscar-Verleihung damit zu tun hat. Die ADC-Vorstände Stefanie Huber und Inken Rohweder von Trotha klären auf.

zum Artikel
Mehr "idiotische" Werbung, bitt

In seinem grossen Roman «Der Idiot» erschafft Fjodor Dostojewskij eine Figur, von der man auch 155 Jahre später viel lernen kann. Gerade wir Werberinnen und Werber sollten uns den Antihelden Fürst Myschkin genauer anschauen.

ansehen
Touchdown Beyonce

Der Super Bowl bot neben nervenaufreibendem Sport auch ein Werbespektakel der Superlative. Welche Marke gewann das Battle um den erfolgreichsten Spot? Wir sagen nur: Es gab mehrere Gewinner.

ansehen
Outsider rein

Kunst von Menschen, die in keine Schublade passen, gebührt mehr Beachtung. Zwei Zürcher Institutionen arbeiten daran.

zum Artikel
Hans Feurer (1939 – 2024)

"Ich liebe die Frauen." – Ein Nachruf von ADC Vorständin Michelle Nicol.

zum Artikel
"Feminismus ist Mainstream"

Seit 1914 setzt sich die Frauenzentrale Zürich für die Rechte der Frauen ein. Wie viel tragen die Kampagnen zum Erfolg ihres Wirkens bei? Marketingleiterin Alexandra Müller sagt: viel.

ansehen
Frauen auf der Überholspur

Waren beim ADC 2003 lediglich 20% Frauen unter den Gewinnenden, stieg die Zahl bis bis 2022 auf deutlich über 38%. Wenn man den Trend hochrechnet, werden die Frauen ihre männlichen Kollegen in 10 Jahren überholt haben. Das sagen die Fakten.

ansehen
Lies well told

Die neuste Generation an Smartphones wirbt mit KI-Technologie, die uns das Leben mit einem Wisch ideal aussehen lässt. Wir bleiben lieber Originale. Und du?

zum Artikel