ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

Migros gewinnt die Abstimmung zum Spot des Monats Oktober.

01.12.2014 10:57

Der TV-Spot «Migros Total» gewinnt die Online-Abstimmung für den Spot des Monats im Oktober. Rund 60 Prozent der abgegebenen Stimmen fielen auf den Spot von Migros. Thomas Wildberger trifft die Vorauswahl für den Monat November.

Im Oktober hat Ralph Halder, Executive Creative Director bei Publicis, aus 265 neuen TV-Spots in der publisuisse Spotdatenbank seine fünf Favoriten ausgewählt. Deutlicher Sieger der anschliessenden Online-Abstimmung ist mit rund 60 Prozent der Spot für das Waschmittel «Total» von Migros. Der Spot mit dem Fondue-Brotverlierspiel von Appenzeller Käse landete mit rund 24 Prozent aller Stimmen auf dem zweiten Rang. Bronze holt sich Amag für den Spot für den Audi TT/TTS mit knapp 7 Prozent der abgegebenen Votes.

Jeden Monat kürt ein Mitglied des ADCs aus allen Neuzugängen in publispot seine fünf Favoriten. Von den fünf nominierten Neuzugängen wird der Spot mit den meisten Publikumsstimmen Monatssieger.

Die Vorauswahl der besten Neuzugängen im November trifft Thomas Wildberger, Chief Creative Officer bei Publicis. Ab sofort stehen seine fünf Favoriten unter www.spotdesmonats.ch zum Voting bereit.

Alle Monatssieger werden an der nächsten ADC-Preisverleihung um den begehrten Publikumspreis kämpfen. Die nächste ADC-Preisverleihung findet im Frühling 2015 statt.

publispot ist die Spotdatenbank von publisuisse mit allen ausgestrahlten TV-Spots der SRG SSR seit 1993.

www.spotdesmonats.ch
www.publispot.ch