ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

Swiss Air Lines gewinnt die Abstimmung zum Spot des Monats Dezember.

30.01.2015 13:32

Der TV-Spot «Swiss Air Lines – SFS Kanada» gewinnt die Online-Abstimmung für den Spot des Monats im Dezember. Rund 64 Prozent der abgegebenen Stimmen fielen auf den Spot von Swiss Air Lines. Uwe Schlupp trifft die Vorauswahl für den Monat Januar.

Im Dezember hat Hans Peter Brugger /  Konzepte, Texte, Kommunikation, aus 241 neuen TV-Spots in der publisuisse Spotdatenbank seine fünf Favoriten ausgewählt.

Deutlicher Sieger der anschliessenden Online-Abstimmung ist mit rund 64 Prozent der Spot «SFS Kanada» von Swiss Air Lines. Der Spot «Skoda 4x4 Kampagne» von Amag landete mit rund 17 Prozent aller Stimmen auf dem zweiten Rang. Bronze holt sich die Mobiliar für den Spot «Schneekette» mit 7 Prozent der abgegebenen Votes.

Jeden Monat kürt ein Mitglied des ADCs aus allen Neuzugängen in publispot seine fünf Favoriten. Von den fünf nominierten Neuzugängen wird der Spot mit den meisten Publikumsstimmen Monatssieger.

Die Vorauswahl der besten Neuzugängen im Dezember trifft Uwe Schlupp, Chief Creative Officer von KSP Krieg Schlupp Partner. Ab sofort stehen seine fünf Favoriten unter www.spotdesmonats.ch zum Voting bereit.

Alle Monatssieger werden an der nächsten ADC-Preisverleihung um den begehrten Publikumspreis kämpfen. Die nächste ADC-Preisverleihung findet im Frühling 2015 statt.

publispot ist die Spotdatenbank von publisuisse mit allen ausgestrahlten TV-Spots der SRG SSR seit 1993.

www.spotdesmonats.ch

www.publispot.ch