ADC

ADC Switzerland

Menu

«Team Swiss» der Young Lions Competition 2019 steht fest

11.06.2019 11:59

Acht junge Talente aus den Agenturen Jung von Matt, Ogilvy, Publicis, Omnicom und PHD wurden von einer hochkarätig besetzten Jury aus ADC Mitgliedern zu den begabtesten Nachwuchskreativen der Schweiz gewählt. Sie bilden das «Team Swiss» und werden während des Cannes Lions Festival of Creativity vom 17. bis 21. Juni 2019 gegen bis zu fünfzig andere Kreativteams aus der ganzen Welt antreten.

Dort erwartet die jungen Talente eine anspruchsvolle Aufgabe: Sie müssen ein echtes Kundenbriefing für eine vorgegebene, gemeinnützige Organisation innerhalb von nur 24 bzw. 48 Stunden (Kategorie Film) umsetzen und der Jury präsentieren. Nach einem sorgfältigen Auswahlverfahren durch den Schweizer Festivalrepräsentanten und den Partner ADC Switzerland wurden die besten vier Teams in den Kategorien Film, Print, Digital und Media nach Zürich eingeladen und beim Bootcamp auf die Wettbewerbe in Cannes vorbereitet.

Katharina Schoenauer, Lead Brand Development Cannes Lions Germany & Switzerland der Cannes Lions-Repräsentantin Weischer.Media: «Wir freuen uns sehr über das hohe Engagement der jungen Schweizer Talente. Durch die Teilnahme am Young Lions Contest und am Cannes Lions Festival werden ihnen einzigartige Insights und Learnings zuteil, die sie mitnehmen und für die Weiterentwicklung der Branche verwenden können.»

Für das «Team Swiss 2019» konnten sich folgende Teilnehmer qualifizieren:

Film: Linda Solanki von Jung von Matt/Limmat AG & Raymi Mendoza von Jung von Matt/Limmat AG
Print: Merlin Obrero von Jung von Matt/Limmat AG & Nicola Peter von Jung von Matt/Limmat AG
Media: Fiona Baumgartner von PHD Schweiz AG & Melanie Hasler von Omnicom Media Group Schweiz AG
Digital: Judith Maurer von Ogilvy Schweiz & Moritz Bauer von Publicis Communications Schweiz AG

Weitere Informationen unter: www.canneslions.com