ADC

ADC Switzerland

Menu

ADC Switzerland.
Zeigen wie’s geht:

ADC Schweiz - Upcoming Events.

Events
"BookYourCreative" ist für euch da

Willkommen auf der neuen Online-Job-Plattform des ADC Switzerland. Du bist ADC Member, ADC Young Creative oder ADC Friend und hast noch freie Ressourcen als Freelancer oder suchst eine Festanstellung? Jetzt hier deine freien Kapazitäten anbieten!

Book Your Creative
Dein Auftritt in der ADC Jahrespublikation mit «DAS MAGAZIN».

Kreativität, Qualität und klare Meinungen, dafür ist «DAS MAGAZIN» ebenso bekannt wie der ADC Switzerland. Sichere dir deinen Platz im exklusiven und inspirierenden Umfeld von «DAS ADC MAGAZIN» und buche deine Anzeige zum attraktiven Seitentarif bis zum 6. Mai 2024.

Alle Infos und die Mediadaten
Heureka

Den einen bläst sie auf 3000 Metern entgegen, den anderen kommt sie beim Kartoffelschälen und wieder anderen beim Anblick eines schlafenden Prinzen: Die beste Idee ihres Lebens.

zum Artikel
Männer kosten extra

Mit der "Gender Compensation"-Initiative will der ADC Switzerland mehr Frauen in kreativen Führungspositionen erreichen. Wie das gehen soll, welche Hürden es zu nehmen gilt und was die Oscar-Verleihung damit zu tun hat. Die ADC-Vorstände Stefanie Huber und Inken Rohweder von Trotha klären auf.

zum Artikel
ADC YCA 2024: Junge Kreative tüfteln an innovativem Konzept für Kampagne der Migros.

Am 31. Januar fand online der diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards statt. Mitmachen lohnt sich: Der Anlass ist auch dieses Jahr wieder die Pre-Selection für die Teilnahme an der internationalen Young Lions Competition in Cannes.

ansehen
ADC Awards 2024: Call for Entries

Der ADC Switzerland präsentiert darin die weltweit exklusive Initiative «Gender Compensation»; ein Tool, das Equality vom schönen Schlagwort zur noch schöneren Wirklichkeit macht. Zudem geht das Rennen das Rennen nach dem Sonderpreis ADCESG Award in die zweite Runde. Einsendeschluss ist NEU der 3. April 2024.

Call for Entries
GENDER COMPENSATION - für mehr Frauen in kreativen Führungspostionen

Die weltexklusive Gender-Compensation-Initiative: Damit geben wir Agenturen ein Tool in die Hand, das Equality vom schönen Schlagwort zur noch schöneren Wirklichkeit macht.

ansehen
Mehr "idiotische" Werbung, bitt

In seinem grossen Roman «Der Idiot» erschafft Fjodor Dostojewskij eine Figur, von der man auch 155 Jahre später viel lernen kann. Gerade wir Werberinnen und Werber sollten uns den Antihelden Fürst Myschkin genauer anschauen.

ansehen
Touchdown Beyonce

Der Super Bowl bot neben nervenaufreibendem Sport auch ein Werbespektakel der Superlative. Welche Marke gewann das Battle um den erfolgreichsten Spot? Wir sagen nur: Es gab mehrere Gewinner.

ansehen
Hans Feurer (1939 – 2024)

"Ich liebe die Frauen." – Ein Nachruf von ADC Vorständin Michelle Nicol.

zum Artikel
Outsider rein

Kunst von Menschen, die in keine Schublade passen, gebührt mehr Beachtung. Zwei Zürcher Institutionen arbeiten daran.

zum Artikel
"Feminismus ist Mainstream"

Seit 1914 setzt sich die Frauenzentrale Zürich für die Rechte der Frauen ein. Wie viel tragen die Kampagnen zum Erfolg ihres Wirkens bei? Marketingleiterin Alexandra Müller sagt: viel.

ansehen
Frauen auf der Überholspur

Waren beim ADC 2003 lediglich 20% Frauen unter den Gewinnenden, stieg die Zahl bis bis 2022 auf deutlich über 38%. Wenn man den Trend hochrechnet, werden die Frauen ihre männlichen Kollegen in 10 Jahren überholt haben. Das sagen die Fakten.

ansehen
Lies well told

Die neuste Generation an Smartphones wirbt mit KI-Technologie, die uns das Leben mit einem Wisch ideal aussehen lässt. Wir bleiben lieber Originale. Und du?

zum Artikel
ADC Switzerland: Acht neue Mitglieder

Der ADC Switzerland nimmt nur die Besten auf. In diesem Jahr sind das Yves Bachmann, Anatole Comte, Pascal Deville, Katrin Espelage, Sandy Pfuhl, Samuel Textor, Philipp Keel sowie Christian Jott Jenny.

ansehen
Ein Bild von einem Kreativen

Wie sieht eine kreative Person aus? Die Illustratorin Delia Guerriero hat das Ergebnis unserer Umfrage in Farbe gegossen.

zum Artikel
Was wir von Franz Beckenbauer lernen können.

Ein Nachruf von ADC Präsident Thomas Wildberger auf den Mann, der die beste Imagekampagne aller Zeiten verantwortet.

ansehen