ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

Die ADC*E Awards 2021 mit sechsmal Bronze, dreimal Silber und einer Goldauszeichnung für die Schweiz

03.12.2021 08:27

Die Gewinner der ADC*E Awards 2021 stehen fest: Unter den 901 kreativen Einreichungen vergab die Jury 44 Gold-, 103 Silber- und 121 Bronze-Awards – darunter zehn Auszeichnungen an die Schweiz. Alle Gewinnerinnen und Gewinner wurden am Donnerstag 2. Dezember 2021, während des ADCE*- Festivals bekannt gegeben und online gezeigt.

Die ADC*E Awards gelten als wichtigster paneuropäischer Kreativwettbewerb. Die Jury, bestehend aus 53 führenden Kreativen aus 19 europäischen Ländern, traf sich vom 19. bis 24. November online, um über die besten kreativen Arbeiten aus ganz Europa zu diskutieren. Als krönender Abschluss des ADC*E Festivals, welches heute unter dem Motto «Creating Visibility» online stattfand, wurden die Award- Gewinnerinnen und Gewinner heute Abend bekannt gegeben: Die Schweiz darf sich über sechs Bronze-, drei Silber- und eine Goldauszeichnung freuen.

Gold verleiht die Jury an «BMW Kochkunst» von Serviceplan Schweiz für BMW (Schweiz) in der Kategorie «Print & Outdoor, Direct Marketing».


Gleich vier Awards gehen an Ruf Lanz: Ein Silber-Award und zweimal Bronze an «Handabdrücke» und «Wegschauen» für die Stiftung Tier im Recht, sowie eine weitere Bronze-Auszeichnung für «Build Smart Kunst der Verbindungen».


Doppelte Freude auch bei CR-K: Die Agentur holt Silber mit «Das bewegte Leben von Rosemarie» für CURAVIVA, Spitex, OdASanté sowie Bronze mit «#WieDuUndIch» in Kooperation mit Jonathan Heyer Fotografie und Film für Pro Infirmis

«#Züribrätt» von Inhalt und Form Werbeagentur LSA für die Bar & Club Kommission Zürich erhält ebenfalls eine Silberauszeichnung.


Je einmal Bronze gehen in die Westschweiz: An «Filmar en América Latina 20» von WePlayDesign für Festival FILMAR und «Die Ruhe VorDemSturm.ch» von franz&rené für ECA – Établissements cantonaux d’assurance de Suisse romande.



Die Schweizer Auszeichnungen in der Übersicht:

Gold:

  • «BMW Kochkunst» von Serviceplan Schweiz für BMW (Schweiz) in der Kategorie «Print & Outdoor, Direct Marketing»

Silber:

  • «Das bewegte Leben von Rosemarie» von CR-K für CURAVIVA, Spitex, OdASanté in der Kategorie «Film & Audio, Craft – animation, VFX, CGI and 3D».
  • »Handabdrücke» von Ruf Lanz für Stiftung Tier im Recht in der Kategorie «Print & Outdoor, Non-profit/public service/NGO».
  • «#Züribrätt» von Inhalt und Form Werbeagentur LSA für die Bar & Club Kommission Zürich in der Kategorie «Design, Illustration».

Bronze:  

  • «Kunst der Verbindungen» von Ruf Lanz für Build Smart in der Kategorie «Print & Outdoor, Digital Screens».
  • «Wegschauen» von Ruf Lanz für Stiftung Tier im Recht in der Kategorie «Print & Outdoor, Non-profit/public service/NGO».
  • «#WieDuUndIch» von CR-K und Jonathan Heyer Fotografie und Film für Pro Infirmis in der Kategorie «Print & Outdoor, Craft – Photography»
  • «Handabdrücke» von Ruf Lanz für Stiftung Tier im Recht in der Kategorie «Print & Outdoor, Craft – Illustration».
  • «Filmar en América Latina 20» von WePlayDesign für Festival FILMAR in der Kategorie «Design, Graphic Communication».
  • «Die Ruhe VorDemSturm.ch» von franz&rené für ECA - Établissements cantonaux d’assurance de Suisse romande in der Kategorie «Design, Illustration».


Weitere internationale Auszeichnungen
Der Grand Prix geht nach England an “#wombstories” von AMVBBDO für Bodyform/Libresse Essity. Den ADCE European Star - Johannes Newrkla Award gewinnt “Die unzensierte Bücherei” von DDB Germany für Reporter ohne Grenzen. “Con mucho acento” von Ogilvy Spain für Cruzcampo holt den ADCE Genius Loci Award. Und den New ADCE Green Star Award holt “Eurythenes Plasticus” von BBDO Germany für WWF.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner der ADC*E Awards 2021: www.adceurope.org/awards/annual