ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

Die bekannte und unbekannte Seite von ADC Mitglied Marietta Mügge

07.05.2020 09:10

Diese ungewöhnlichen Zeiten mit virtueller Kommunikation und "Social Distance" nutzen wir, um einander näher zu kommen – jetzt erst recht. Wir machen weiter mit unserer Serie: Wöchentlich stellt sich jeweils ein ADC Mitglied von einer überraschenden Seite vor, indem sie oder er etwas von sich preisgibt, das den meisten nicht bekannt sein dürfte. Diesmal: Marietta Mügge

Die bekannte Seite:
Freelancerin, Texterin/Konzepterin, B.A. Deutsche Literatur und British & American Studies,
 ADC Mitglied seit 2013, mariettamuegge.com
 
Die unbekannte Seite:

Ich bin auch Tour Guide in Mexiko. Wie es dazu das kam? Als ich in den Ferien das mexikanische Karibikparadies Tulum für mich entdeckte, war es um mich geschehen: der Ort hat vor 8 Jahren mein Herz erobert. 
 
Nach dem Schritt, mich von meiner Festanstellung zu lösen und mich als Freelancerin frei durch die Schweizer Agenturwelt zu tummeln, packte mich auch das digitale Nomadentum. Seit 2017 verlege ich in den Wintermonaten mein mobiles Office von Zürich auf die Yucatán Halbinsel und arbeite mit meinem Laptop unter Palmen für die Schweiz. 
 
Aus Liebe zum Ort Tulum und der Natur habe ich mich dort zum selbstständigen Tour Guide gemausert – eine erfrischende Abwechslung zur kreativen Arbeit am Computer. Als „Tuluminiña“ biete ich private, personalisierte Touren an und gebe auf Instagram Tipps rund um die Feriendestination. Diese Saison habe ich mich offiziell als Nature Guide ausbilden lassen und darf nun meine Gäste in die Naturreservate der Region führen. 
 
Fernweh? Dann schau mal auf @tuluminina oder tuluminina.com vorbei. 

¡Hasta prontito

Marietta