ADC

ADC Switzerland

Menu

Ad School: Partnerschaft mit HWZ

18.11.2016 10:22

Der Ad-School-Lehrgang für Kreative und Planner erhält die Anerkennung als CAS durch die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich. Die 2016 neu gestartete Schule ist dazu eine Kooperation mit der HWZ eingegangen.

Der Lehrgang der Ad School mit den beiden Vertiefungsrichtungen „Strategie“ und „Kreation“ wird nach aufwendigen Entwicklungsarbeiten von der HWZ mit Wirkung ab der laufenden Durchführung als „Certificate of Advanced Studies ZFH (CAS) in Strategischer Planung und Kreation“ anerkannt. Die besagten Entwicklungsarbeiten betrafen die gemeinsam von einer Projektgruppe der Ad School mit der Leitung des HWZ Centers for Communications vorgenommene Aufarbeitung diverser Standards und Unterlagen auf Hochschulanforderungen, insbesondere in den Bereichen Lehrpläne, Lehr-Unterlagen, Didaktik, Leistungsnachweise, Qualitätssicherung und Reporting. Mit der neuen Partnerschaft wird auch eine personelle Verflechtung zwischen dem Stiftungsrat der Ad School und dem Beirat des HWZ Centers for Communications einhergehen.


Die Ad School ist aus der ADC/BSW-Kreativschule hervorgegangen und nimmt deren Ideen in die heutige Zeit. Die Schule ist eine Kooperation zwischen ADC Schweiz, LEADING SWISS AGENCIES und der Account Planning Group Switzerland und wird unterstützt von namhaften Partnern wie Google und der HWZ An der Ad School Schweiz lernen die begabtesten Talente der Kommunikationsbranche von den besten Vertretern und Dozenten der Branche.

Die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich, gegründet 1986, ist Teil der Zürcher Fachhochschule. Als rein berufsbegleitende Hochschule mit einem umfassenden Angebot an Management-Lehrgängen und rund 2200 Studierenden ist sie heute mit ihrem Center for Communications auch die grösste Bildungsstätte in der Schweiz für Unternehmens- und Marketingkommunikation. Ihr Ansatz basiert auf einem integrierten, managementorientierten Verständnis von und für Kommunikation mit Schwergewicht auf Umsetzungskompetenz.