ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

Swisscom AG gewinnt die Abstimmung zum Spot des Monats September.

04.11.2014 10:54

Der TV-Spot «Replay» gewinnt die Online-Abstimmung für den Spot des Monats im September. Rund 40 Prozent der abgegebenen Stimmen fielen auf den Spot von Swisscom AG. Ralph Halder trifft die Vorauswahl für den Monat Oktober.

Im August hat Samuel Christ, Creative Director bei Jung von Matt/Limmat, aus 289 neuen TV-Spots in der publisuisse Spotdatenbank seine fünf Favoriten ausgewählt. Sieger der anschliessenden Online-Abstimmung ist mit rund 40 Prozent der Spot «Replay» von Swisscom AG. Der Spot «Dog» von IKEA landete mit rund 35 Prozent aller Stimmen auf dem zweiten Rang. Bronze holt sich MOBILITY CARSHARING mit rund 11 Prozent der abgegebenen Votes.

Jeden Monat kürt ein Mitglied des ADCs aus allen Neuzugängen in publispot seine fünf Favoriten. Von den fünf nominierten Neuzugängen wird der Spot mit den meisten Publikumsstimmen Monatssieger.

Die Vorauswahl der besten Neuzugängen im September trifft Ralph Halder, Executive Creative Director bei Publicis. Ab sofort stehen seine fünf Favoriten unter www.spotdesmonats.ch zum Voting bereit.

Alle Monatssieger werden an der nächsten ADC-Preisverleihung um den begehrten Publikumspreis kämpfen. Die nächste ADC-Preisverleihung findet im Frühling 2015 statt.

publispot ist die Spotdatenbank von publisuisse mit allen ausgestrahlten TV-Spots der SRG SSR seit 1993.

www.spotdesmonats.ch

www.publispot.ch