ADC

ADC Switzerland

Menu

CSS - Herbstkampagne

Auszeichnung Bronze
Kategorie Digital
Unterkategorie Creative Data

Synopsis

Ausgangslage:

Herbstzeit ist Krankenkassenzeit. Die neuen Prämien werden bekannt gegeben und der Markt kommt in Bewegung. In dieser heissen Phase ist es nun unsere Aufgabe, bestehende Kunden der CSS zu halten und den Kundenstamm weiter auszubauen.

Lösung:

In einer innovationsgetriebenen, personalisierten, dynamischen und KI-optimierten Performance-Kampagne verschmelzen wir Kreativität mit neuster Technologie.

Resultat:

Mit rund 140 Millionen Impressionen, 6,5 Millionen Video Views und über 800’000 Klicks haben wir 7,6 Millionen Unique User erreicht und konnten damit gegenüber dem Vorjahr: - einen Anteil von 60% an möglichen Impressionen im Suchnetzwerk abdecken; - die nachträglichen Online Abschlüsse um 570% steigern; - die Rechnereinstiege um 95% erhöhen und die Conversionrate im Prämienrechner um 146% optimieren; - die Kundenabgangsquote um 32% senken; - die Leads um 49% und die Abschlüsse sogar um 100% steigern; - und Total den ROAS um 70% steigern. Alle KPIs und Ziele wurden übertroffen. Somit war dies die erfolgreichste CSS Herbstkampagne aller Zeiten und es wurde ein neuer Benchmark gesetzt.

Website

https://www.notch-interactive.com/news/notch-webrepublic-fur-css-kampagne-mit-datenbasierter-personalisierung

Digitale Anhänge