ADC

ADC Switzerland

Menu

THE LOST BULLY

Auszeichnung Shortlist
Kategorie Digital
Unterkategorie Social Media

Synopsis

Ausgangslage:

Obwohl die Bergdestination des Titlis nur eine Stunde von Zürich entfernt ist, ist der Titlis in Zürich nicht erste Wahl für Ausflüge - die Zürcher zieht's ins Bündnerland. Das gilt es zu ändern. Zürich soll gerade zum Beginn der Wintersaison vermehrt auf den Titlis fahren.

Lösung:

Ein paar Zürcher klauen nach dem Apès-Ski auf dem Titlis einen Pistenbully, fahren mit ihm zurück nach Zürich (ist ja nur 1 Stunde!) und verstecken ihn im Quartier. Ihre Strolchenfahrt hinterlässt Spuren auf Social Media Kanälen. Die Zürcher helfen intensiv und erfolgreich bei der Suche nach dem vermissten Bully, denn er wird dringend auf dem Titlis gebraucht (es hat dort eine Menge Neuschnee).

Resultat:

In nur 4 Tagen sorgt die Kampagne für fast 1 Million Views, für ein hohes Engagement mit rund 11'000 Likes und Comments, für 13% mehr Aufrufe auf der Titlis-Website und trägt dazu bei, dass im Dezember 2021 stolze 48% mehr Tickets verkauft werden als im Dezember 2020.

Website

https://www.titlis.ch/de/Diverses/kampagne_lostbully

Digitale Anhänge