ADC

ADC Switzerland

Menu

CLASH

Auszeichnung Shortlist
Kategorie Film
Unterkategorie TV-Trailer, Station Design

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Episode 1 – Ladies vs. Gents
  • 2. Teil
    Episode 6 – Jägerin vs. Sammler
  • 3. Teil
    Episode 2 – Oper vs. Trap

Synopsis

Ausgangslage:

Die junge Zielgruppe der Swisscom wird durch klassische Werbung nicht mehr erreicht. Sie schaut nicht TV sondern Instagram und Youtube.

Lösung:

Doku-Serie mit zwei gegensätzlichen Characters pro Episode. 8 Episoden à 8-10 min in Hoch- und Querformat, jeweils durch ein junges CH-Regie- und Kamerateam gedreht.

Resultat:

Über 1 Mio Views, 5.7 Jahre Wiedergabezeit, über 5000 zusätzliche Interaktionen mit der Zielgruppe.

Website

https://www.swisscom.ch/de/magazin/digitalisierung-im-alltag/clash-webserie-swisscom/

Digitale Anhänge