ADC

ADC Switzerland

Menu

Hiltl macht dich zum Chefkoch

Auszeichnung Shortlist
Kategorie Anzeigen
Unterkategorie Kampagnen

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Blumenkohl
  • 2. Teil
    Knoblauch
  • 3. Teil
    Champignon
  • 4. Teil
    Konzept-Board

Synopsis

Ausgangslage:

Während des Lockdowns im Frühling 2020 mussten alle Hiltl-Restaurants schliessen. In dieser Zeit kochten die Hiltl-Köche via Live-Stream auf Youtube Vegi-Klassiker vor. So konnte jeder mitkochen und zuhause so gut essen wie im Hiltl.

Lösung:

Hiltl macht dich zum Chefkoch. Diese Botschaft wurde inszeniert anhand von Blumenkohl, Knoblauch und Champignon, die überraschende Ähnlichkeit mit Kochhüten aufweisen. Und in den Hiltl-Rezepten vorkommen.

Resultat:

Grosse Resonanz beim Publikum: Es wurde gemeinsam gekocht, man tauschte sich aus und verfeinerte so seine vegetarischen Kochkünste. Eine willkommene kulinarische Abwechslung im Lockdown-Koller. PS: Die Motive erschienen in männlicher und weiblicher Sprachform (Chefkoch/Chefköchin).

Digitale Anhänge