ADC

ADC Switzerland

Menu

Ruf Lanz «Teure Irrtümer»

Auszeichnung Shortlist
Kategorie Anzeigen
Unterkategorie Kampagnen

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Schallplatte
  • 2. Teil
    Hamburger
  • 3. Teil
    Filmklappe
  • 4. Teil
    Auto
  • 5. Teil
    Micky Maus
  • 6. Teil
    Explanation Board

Synopsis

Ausgangslage:

Im Sommer 2021 feierte Ruf Lanz das 20-Jahr-Jubiläum. Der Titel des Interviews im Branchenmagazin persoenlich lautete: «Die Idee bleibt das wertvollste Gut.» Mit einer Kampagne in den Fachmedien sollte der Wert guter neuer Ideen unterstrichen werden.

Lösung:

Neue Ideen treten an gegen das Vertraute und in der Vergangenheit Bewährte. Darum haben sie es oft schwer. Wahre Beispiele zeigen, welche Chancen die Unternehmen dadurch verpassen können. Nur eine Zeile vor der Agentursignatur verweist auf Ruf Lanz.

Resultat:

Aus unternehmerischer Sicht: Die Kampagne bestätigte jene Kunden, die offen für Neues sind und sprach zwei neue Auftraggeber an. Aus kreativer Sicht: Alle Motive sind bei Einsendeschluss selected fürs nächste «Lürzer’s Archive Best Advertising Worldwide».

Digitale Anhänge