Ruf Lanz «Teure Irrtümer»
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilSchallplatte
- 2. TeilHamburger
- 3. TeilFilmklappe
- 4. TeilAuto
- 5. TeilMicky Maus
- 6. TeilExplanation Board
Synopsis
Ausgangslage:
Im Sommer 2021 feierte Ruf Lanz das 20-Jahr-Jubiläum. Der Titel des Interviews im Branchenmagazin persoenlich lautete: «Die Idee bleibt das wertvollste Gut.» Mit einer Kampagne in den Fachmedien sollte der Wert guter neuer Ideen unterstrichen werden.
Lösung:Neue Ideen treten an gegen das Vertraute und in der Vergangenheit Bewährte. Darum haben sie es oft schwer. Wahre Beispiele zeigen, welche Chancen die Unternehmen dadurch verpassen können. Nur eine Zeile vor der Agentursignatur verweist auf Ruf Lanz.
Resultat:Aus unternehmerischer Sicht: Die Kampagne bestätigte jene Kunden, die offen für Neues sind und sprach zwei neue Auftraggeber an. Aus kreativer Sicht: Alle Motive sind bei Einsendeschluss selected fürs nächste «Lürzer’s Archive Best Advertising Worldwide».