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VBZ Imagekampagne

Auszeichnung Shortlist
Kategorie Plakate
Unterkategorie Digital

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Stadtrat mit Maske
  • 2. Teil
    Haustür
  • 3. Teil
    Wiedereinsteiger
  • 4. Teil
    Flexity-Lancierung
  • 5. Teil
    Sternbild/Weihnachtsmotiv
  • 6. Teil
    Zurich Pride

Synopsis

Ausgangslage:

2020 war auch für die VBZ ein herausforderndes Jahr. Die Kampagne musste sich immer wieder rasch und preisbewusst der aktuellen Corona-Situation anpassen.

Lösung:

Situative Massnahmen: 1. Als noch kein Maskenobligatorium im ÖV galt, appellierten die VBZ mit dem gesamten Zürcher Stadtrat ans Kollegialitätsprinzip. 2. Als die Zurich Pride abgesagt wurde, brachten die VBZ ihre Farben trotzdem solidarisch auf die Strasse. 3. Als die Menschen aus dem Homeoffice zurückkehrten, wurden die WiedereinsteigerInnen speziell begrüsst. Usw.

Resultat:

Viel Goodwill und Sympathie in der Bevölkerung, die sich auch in dieser schwierigen Zeit von ihrer VBZ verstanden und „abgeholt“ fühlte.

Digitale Anhänge