ADC

ADC Switzerland

Menu

ZSC The Essence of Lions

Auszeichnung Bronze
Kategorie Direktmarketing
Unterkategorie Direktmarketing

Synopsis

Ausgangslage:

Seit dem bundesrätlichen Beschluss im März 2020 sind keine Fans mehr zu Eishockeyspielen und anderen Sportveranstaltungen zugelassen. Leeres Hallenstadion, fehlende Einnahmen. Trotzdem verlängerten 4000 Fans solidarisch ihre Saisonkarte im Frühjahr 2020. Aber: Würden die 4000 treusten Fans ihre Karte auch in 2021 noch einmal erneuern? Wie können wir sie dafür begeistern, mit beschränkten Finanzmitteln?

Lösung:

Der Club versandte ein kleines Geschenk, das aber ZSC-Fans viel bedeuten würde. «The Essence of Lions» ist ein Fläschchen mit geschmolzenem Eis des Hallenstadions, in dem die gesamten Emotionen der ZSC-Spiele stecken. Schweiss, Siegestränen, Tränen der Niederlagen etc., vermittelt in einem emotionalen Film. Diese Verbindung von Fan und Club gipfelte im Begleitbrief mit dem expliziten Wunsch nach Erneuerung der Saisonkarte (Responseelement).

Digitale Anhänge