ADC

ADC Switzerland

Menu

VBZ Werbelinie aus dem Lockdown

Auszeichnung Bronze
Kategorie Art Direction
Unterkategorie Anzeigen/Plakate/DM/Design

Synopsis

Ausgangslage:

Ab 1. März 2021 nahm das Leben in Zürich nach dem Lockdown langsam wieder Fahrt auf. Zuerst durften die Geschäfte wieder öffnen, später die Cafés, Restaurants, Bars und Badis. In dieser Phase wollten sich die VBZ als «Zubringer» in Erinnerung rufen.

Lösung:

Eine eigene Werbe-Linie, die ganz aus den VBZ-Linien mit ihren charakteristischen Farben gestaltet wurde. So wurden die langersehnten Öffnungsschritte unverwechselbar mit dem Fahrangebot der VBZ verbunden.

Resultat:

Viel Sympathie in der Bevölkerung, die sich von «ihren VBZ-Linien» abgeholt fühlte und die Sujets rege bestellte. So brachten die VBZ das Leben in Zürich wieder in Fahrt und unterstützten gleich noch Gastronomie und Gewerbe in dieser schwierigen Zeit.

Digitale Anhänge