ADC

ADC Switzerland

Menu

Al Mulinetto

Prix Argent
Catégorie Direction artistique
Sous-catégorie Annonces/Affiches/Marketing direct/Design

Nombre d’éléments

  • 1. élément
    The contemporary art of drinking merlot
  • 2. élément
    The contemporary art of drinking rosato
  • 3. élément
    The contemporary art of drinking grappa
  • 4. élément
    The contemporary art of drinking nocino

Synopsis

Situation initiale:

Das kleine Weingut «Al Mulinetto» stellt einen vielfach ausgezeichneten Merlot, Rosato Grappa und Nocino her. Im letzten Jahr hat das Weingut den Kampagnenslogan im Hinblick auf die neu verfügbaren KI-Tools zu „The contemporary art of drinking» weiterentwickelt.

Solution:

Um die Idee «Sehen, wie der Wein schmeckt» zu visualisieren, wurde eine Digitalkünstlerin damit beauftragt, in Kollaboration mit Künstlicher Intelligenz Al Mulinetto-Plakate zu gestalten. Degustationsbeschriebe von renommierten Weinjournalist:innen wurden in sogenannte Prompts für die künstliche Intelligenz übersetzt.

Résulat:

Hunderte von Visuals wurden so generiert und im engen Dialog zwischen Mensch und Maschine immer weiter verfeinert und verdichtet. Das Resultat ist eine Plakatserie mit je einem Sujet pro Produkt.

Site web

https://www.almulinetto.ch

Annexes numériques