ADC

ADC Switzerland

Menu

The Cheesiest Song Ever

Prix Bronze
Catégorie Campagnes
Sous-catégorie Médias sociaux

Nombre d’éléments

  • 1. élément
    The Cheesiest Song Ever - Casemovie
  • 2. élément
    The Cheesiest Song Ever - Caseboard
  • 3. élément
    The Cheesiest Song Ever - Song
  • 4. élément
    The Cheesiest Song Ever - Look
  • 5. élément
    The Cheesiest Song Ever - Influencer
  • 6. élément
    The Cheesiest Song Ever - Influencer

Synopsis

Situation initiale:

Der McRaclette ist der meistgeliebte Burger der Schweiz Ein Burger der soviel Liebe bekommt, verdient ein Liebeslied.

Solution:

In einer Social-Media-Kampagne co-kreierten drei Schweizer Rapper «The Cheesiest Song Ever». während eines halbstündigen Instagram-Livestreams mit der GenZ.

Résulat:

Engagement: +174%. Likes +167% Interaktionen +90% im Vergleich zum Vormonat. Livestream: 4453 Teilnehmer:innen, 1.100 Rap-Lines. 60.000 streams im ersten Monat. Platz 1 "The New Switzerland" Playlist auf Apple Music, Platz 7 auf Spotify.

Site web

https://www.mcdonalds.com/

Annexes numériques