ADC

ADC Switzerland

Menu

The Cheesiest Song Ever

Auszeichnung Bronze
Kategorie Kampagnen
Unterkategorie Social Media

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    The Cheesiest Song Ever - Casemovie
  • 2. Teil
    The Cheesiest Song Ever - Caseboard
  • 3. Teil
    The Cheesiest Song Ever - Song
  • 4. Teil
    The Cheesiest Song Ever - Look
  • 5. Teil
    The Cheesiest Song Ever - Influencer
  • 6. Teil
    The Cheesiest Song Ever - Influencer

Synopsis

Ausgangslage:

Der McRaclette ist der meistgeliebte Burger der Schweiz Ein Burger der soviel Liebe bekommt, verdient ein Liebeslied.

Lösung:

In einer Social-Media-Kampagne co-kreierten drei Schweizer Rapper «The Cheesiest Song Ever». während eines halbstündigen Instagram-Livestreams mit der GenZ.

Resultat:

Engagement: +174%. Likes +167% Interaktionen +90% im Vergleich zum Vormonat. Livestream: 4453 Teilnehmer:innen, 1.100 Rap-Lines. 60.000 streams im ersten Monat. Platz 1 "The New Switzerland" Playlist auf Apple Music, Platz 7 auf Spotify.

Website

https://www.mcdonalds.com/

Digitale Anhänge