Das Original
Joe La Pome ist einerseits eine Art Schreckgespenst für Kopisten. Andererseits ein Investigateur, der die Wahrheit ans Licht bringt. Auf seiner Plattform präsentiert er Werbeoriginale und Nachahmer und stellt der Community die Frage: schamlose Kopie oder verzeihbarer Zufall? Urteilen Sie selbst nach unseren acht originären Fragen, die der Franzose natürlich möglichst einzigartig beantwortet.
Warum echte Kreativität wie wahre Liebe ist
Das Netz und Fachbuchhandlungen quellen über vor lauter Tipps und Tricks, wie man so richtig kreativ wird: wie man ganz einfach auf gute Ideen kommt und wie man wirklich Neues schafft. Das meiste davon erinnert aber eher an fragwürdige Youtube-Videos mit fünfzehn Views, in denen erklärt wird, wie man über Nacht eine Million Views bekommt.
The Roeshtigraben
«Bitte ab jetzt alles in Englisch machen, unser CMO/CCO/CEO versteht kein Deutsch.». Shit. Nicht, weil Englisch so anspruchsvoll wäre. Sondern weil das Deutsche es ist.
Die Philosophie
Matteo Thun zählt zu den namhaften Designern und Architekten der Gegenwart. Er war Mitgründer des Designkollektivs Memphis und Schöpfer von ikonischen Stücken. 1984 gründete er sein gleichnamiges Designstudio, in dem er sich als einer der einflussreichsten Stimmen seiner Generation etablierte und u.a. Projekte für Alessi, Illy, Campari, Zwilling, Swatch, WMF, Venini, Zumtobel, The Langham, Falkensteiner, Flos, JW Marriott, Porsche, Boss, Philips, Nivea uvm. verwirklichte.
KATEGORIEN