ADC

ADC Switzerland

Menu

ADC Young Creatives Award 2021 | Kategorie Direct: Die besten 4 von 11 – inklusive einem Juryentscheid.

10.03.2021 09:26

Vergangene Woche wurde der ADC Young Creatives Award mit Briefinggeber McDonald’s Schweiz juriert – in dieser Woche folgt die Bekanntgabe der Shortlist und Gewinnerteams. Heute: die Nominierten in der Kategorie Direct.

Die 52 Teilnehmerteams der 14. Ausgabe des Nachwuchswettbewerbs hatten eine spannende Aufgabe des diesjährigen Hauptsponsors McDonald’s Schweiz zu bewältigen: Die neue «Mobile Order & Pay»-Funktion bei der relevanten Zielgruppe bekannt zu machen und diese zu motivieren, erste Erfahrungen mit der neuen Bestell- und Bezahlfunktion der McDonald’s App zu machen.

10 Einreichungen lagen der Jury ursprünglich vor, 11 wurden letztendlich bewertet: Für eine Einreichung aus der Kategorie Outdoor sah die Jury grössere Chancen auf eine Auszeichnung in der Kategorie Direct, die die Arbeit dann auch erhalten hat.

Die Nominierten in der Kategorie Direct:

  • Das Warteschlangen-Erlebnis – Nico Yang & Philip Meier
  • Der Crave Case - Gaston Filippo & Johnny Grubenmann
  • Big Mac-Popsocket – Mara Schwegler & Dominik Locher
  • Burger-Namen – Nico Yang & Philip Meier

Die Arbeiten zum Download:
https://media.adc.ch/ADC_YCA_2021_Shortlist_Kategorie_Direct.zip

Es bleibt spannend: Alle Shortlists werden gestaffelt in dieser Woche bekannt gegeben – und darunter befinden sich auch die Gewinnerteams. Welche „Nominees“ die ADC Young Creatives Awards letztendlich abräumen, erfahrt ihr am Freitag, 12. März 2021.

Zu gewinnen gibt es wie immer die begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des „Young ADC“ und somit Teil des ADC Switzerland werden. Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein „Ticket“ zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.

Neben McDonald’s als Hauptsponsor und Briefinggeber darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Post CH AG, Swissfilm Association und Keystone SDA freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien „persönlich“ und der „Werbewoche“. Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.