ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

Der beste Schweizer TV-Spot aller Zeiten.

02.04.2015 13:06

Am 1. Februar 1965 flimmerte in der Schweiz der erste Werbespot über den Bildschirm. Seitdem  wurden ca. 6,8 Mio. TV-Spots auf den Kanälen der SRG SSR ausgestrahlt. Doch welcher Spot ist der beste, lustigste oder kreativste? Eine Preisübergabe für den besten Schweizer TV-Spot aller Zeiten erfolgt an der Gala vom 18. April 2015 durch publisuisse.

Die Chance auf den Titel des besten Schweizer TV-Spot aller Zeiten haben diese zehn Spots (alphabetische Reihenfolge):

Araldit – Hammer & Nagel
Blindenwohnheim Mühlehalde – Stevie Wonder
Fleurop – Hochzeitstag
Hakle – Fliege
Kuoni – Ankunft Flughafen
Migros – Toaster
Milch SMP – Fussballer
Mobiliar – Fotograf
Ovomaltine – Making of
Sunrise – Liebst du mich

Mittels Online-Voting haben Kreativexperten der Schweizer Werbebranche aus 57 preisgekrönten TV-Werbespots ein Ranking der besten zehn erstellt. Das TV-Publikum kann ab sofort* unter www.srf.ch/werbung seine Favoriten online wählen und zwei Tickets für die ADC-Gala gewinnen. Der «Art Directors Club» Schweiz ist die Vereinigung der führenden Kreativen der Kommunikationswirtschaft. Er zeichnet in seiner Award Show jährlich die besten Schweizer Werbekampagnen aus.