Hiltl Servierglocken
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilSommersujet Melone
- 2. TeilHerbstsujet Kürbis
Synopsis
Ausgangslage:
Hiltl in Zürich ist laut Guinness World Records das älteste vegetarische Restaurant der Welt (seit 1898). Heute schiessen Vegi-Restaurants wie Pilze aus dem Boden, darunter viele Take-Aways. Um sich davon abzugrenzen, lancierte Hiltl eine Kampagne.
Lösung:Im Haus Hiltl kann man sich gepflegt bedienen lassen und gediegen vegetarisch geniessen. Dies wird veranschaulicht durch Melone und Kürbis in Servierglocken-Form. Die Sujets kamen saisongerecht zum Einsatz: Die Melone ab Mai, der Kürbis ab September.
Resultat:Eine stilvolle Abgrenzung gegenüber den vielen Vegi-Restaurants für den schnellen Konsum. Dadurch wurde Hiltl auch für das genussfreudige Publikum über 40 attraktiv. Nicht nur für eingefleischte Vegetarier.