The Cheesiest Song Ever
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilThe Cheesiest Song Ever - Casemovie
- 2. TeilThe Cheesiest Song Ever - Song
- 3. TeilThe Cheesiest Song Ever - Song
- 4. TeilThe Cheesiest Song Ever - Look
- 5. TeilThe Cheesiest Song Ever - Digital Ads
- 6. TeilThe Cheesiest Song Ever - Influencer
Synopsis
Ausgangslage:
Der McRaclette ist der meistgeliebte Burger der Schweiz Ein Burger der soviel Liebe bekommt, verdient ein Liebeslied.
Lösung:In einer Social-Media-Kampagne co-kreierten drei Schweizer Rapper «The Cheesiest Song Ever». während eines halbstündigen Instagram-Livestreams mit der GenZ.
Resultat:Engagement: +174%. Likes +167% Interaktionen +90% im Vergleich zum Vormonat. Livestream: 4453 Teilnehmer:innen, 1.100 Rap-Lines. 60.000 streams im ersten Monat. Platz 1 "The New Switzerland" Playlist auf Apple Music, Platz 7 auf Spotify.