ADC

ADC Switzerland

Menu

Welti-Furrer When art has to travel

Auszeichnung Silber
Kategorie Art Direction
Unterkategorie Anzeigen/Plakate/DM/Design

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Magritte auf Reisen
  • 2. Teil
    Mädchen mit dem Perlohrring auf Reisen
  • 3. Teil
    Van Gogh auf Reisen
  • 4. Teil
    Konzept-Board

Synopsis

Ausgangslage:

Seit 1838 befördert Welti-Furrer wertvolle Kunstwerke nach allen Regeln der Kunst. National und international. Dies sollte den Verantwortlichen von Museen, Galerien, Auktionshäusern, Kunstmessen sowie Privat- und Firmensammlungen in Erinnerung gerufen werden.

Lösung:

Drei sorgfältig gepackte Koffer transportieren die Botschaft: When art has to travel – Welti-Furrer. Nur anhand des Inhalts der Koffer erkennen Kunstinteressierte, welches ikonische Werk gerade auf Reisen geht. Die Kleidungsstücke der Gemälde wurden originalgetreu geschneidert.

Resultat:

Laut Markus Maushart, Geschäftsleiter von Welti-Furrer Fine Art AG: «Die Kampagne verpackt unsere Botschaft unerwartet und dennoch bildschön. Dadurch kommt sie in der sonst eher werbekritischen Kunstszene sehr gut an. Bis hin zu Sujet-Bestellungen.»

Digitale Anhänge