ADC

ADC Switzerland

Menu

K-Tipp Rechtsschutzkampagne

Auszeichnung Bronze
Kategorie Text
Unterkategorie Anzeigen/Plakate/DM/Design

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Forscher/forscher
  • 2. Teil
    vom Bach/von Bach
  • 3. Teil
    Wok/Woke
  • 4. Teil
    dicke/Dicke
  • 5. Teil
    Kein Komma/Komma
  • 6. Teil
    Messi/Messie

Synopsis

Ausgangslage:

Kreative Weiterentwicklung der Kampagne für die K-Tipp-Rechtsschutzversicherung.

Lösung:

Zweimal derselbe Satz zu einem möglichen Streitfall, mit einem kleinen, aber entscheidenden Unterschied. In die jüngste Serie wurden auch Aktualitäten aufgenommen: Gesellschaftliche Strömungen (Wok/Woke), Mobbing am Arbeitsplatz (der Lohn reicht dicke/Der Lohn reicht, Dicke) oder die Fussball-WM (Messi/Messie).

Resultat:

Der buchstäbliche Beweis, dass im Streitfall jedes Detail entscheidend sein kann. Und man deshalb die sorgfältige K-Tipp Rechtsschutzversicherung braucht.

Digitale Anhänge