ADC

ADC Switzerland

Menu

Migros Jugendsprache 2022

Auszeichnung Shortlist
Kategorie Promotion & Spatial Experience
Unterkategorie Public Space

Synopsis

Ausgangslage:

Am 25. Oktober 2022 wurde das Jugendwort des Jahres gewählt. Wir wollten den Tag nutzen, um ein glaubhaftes und einzigartiges Zeichen dafür zu setzen, dass die Migros auch mit fast 100 Jahren jungen Menschen vertraut, zuhört und ihre Sprache spricht.

Lösung:

Wir wollten nicht für die Jugend sprechen, sondern sie selber zu Wort kommen und den Lead übernehmen lassen. Deshalb haben wir die Migros-Filiale am Limmatplatz in Zürich einen Tag lang in die Hände der Gen Z übergeben. Die Lernenden entwarfen Ladendurchsagen, POP-Schilder und ein interaktives Game, führten Kassengespräche und sorgten für einen gelungenen Austausch zwischen Jung und Alt.

Resultat:

Die Aktion wurde vor Ort sowie in der Presse und auf Social Media begeistert aufgenommen und sorgte landesweit für jede Menge positives Feedback und lebendige Diskussionen. Sie förderte somit effektiv das zukunftsgewandte, inklusive und humorvolle Image der Migros.

Digitale Anhänge