ADC

ADC Switzerland

Menu

Das Migros-Bier

Auszeichnung Gold
Kategorie Kampagnen
Unterkategorie Integrated

Anzahl Arbeitsteile

  • 1. Teil
    Casefilm
  • 2. Teil
    Das Migros-Bier – Jein
  • 3. Teil
    Das Migros-Bier – Keine Umwege
  • 4. Teil
    Das Migros-Bier – Schnapsidee
  • 5. Teil
    Das Migros-Bier – Die Anderen
  • 6. Teil
    Plakat – Entscheide du

Synopsis

Ausgangslage:

2022 kam es in der Migros zu einer Abstimmung zum Alkoholverkauf. Für viele ein Tabubruch.

Lösung:

Um dem heiklen Thema die Schwere zu nehmen, erfanden wir das Migros-Bier: OUI und NON – mit und ohne Alkohol. So machten wir klar, dass es dank der Migros-Demokratie bei JEDEM Resultat einen Grund gibt anzustossen.

Resultat:

- 14,72 Mio CHF Earned Media - 400 Mio Reichweite TV, Online, Print - Erfolgreiches Neuprodukt

Digitale Anhänge