Das Migros-Bier
Auszeichnung
Gold
Kategorie
Kampagnen
Unterkategorie
Integrated
Anzahl Arbeitsteile
- 1. TeilCasefilm
- 2. TeilDas Migros-Bier – Jein
- 3. TeilDas Migros-Bier – Keine Umwege
- 4. TeilDas Migros-Bier – Schnapsidee
- 5. TeilDas Migros-Bier – Die Anderen
- 6. TeilPlakat – Entscheide du
Synopsis
Ausgangslage:
2022 kam es in der Migros zu einer Abstimmung zum Alkoholverkauf. Für viele ein Tabubruch.
Lösung:Um dem heiklen Thema die Schwere zu nehmen, erfanden wir das Migros-Bier: OUI und NON – mit und ohne Alkohol. So machten wir klar, dass es dank der Migros-Demokratie bei JEDEM Resultat einen Grund gibt anzustossen.
Resultat:- 14,72 Mio CHF Earned Media - 400 Mio Reichweite TV, Online, Print - Erfolgreiches Neuprodukt