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Hiltl Jagdgesetz-Kampagne

Prix Sélection
Catégorie Affiches
Sous-catégorie Numérique

Nombre d’éléments

  • 1. élément
    Steinbock/Heidelbeeren
  • 2. élément
    Wolf/Pilz
  • 3. élément
    Luchs/Edelkastanie

Synopsis

Situation initiale:

Fortsetzung der Hiltl-Kampagne „Kein Tier im Visier“ von 2019. Denn diese traf den Geschmack von vielen Veganern, Vegetariern und Flexitariern.

Solution:

Am 27. September 2020 fand in der Schweiz die Volksabstimmung über das neue Jagdgesetz statt. Es sollte den Abschuss von Wolf, Luchs und weiteren Tierarten erleichtern. Die Kampagne nahm pointiert darauf Bezug und wurde fünf Wochen vor dem Urnengang lanciert.

Résulat:

Positives Echo, auch im Blätterwald. Plus rasche Verbreitung in den sozialen Medien, weil die Kampagne und ihre Haltung von grossen Tierschutzorganisationen wie dem WWF geteilt wurde. PS: Das neue Jagdgesetz wurde am 27. September 2020 abgelehnt.

Annexes numériques