Pro Infirmis
Nombre d’éléments
- 1. élément Susanna, naturverbunden
- 2. élément Lorenz, kontakfreudig
- 3. élément Jürg und Team, unternehmungslustig
- 4. élément Marcel, fotogen
- 5. élément Jasmin und Karin, spassig
- 6. élément Stefanie, abenteuerlustig
- 7. élément Kathrin und Niklas, unzertrennlich
- 8. élément Matthias, grosszügig
Synopsis
Situation initiale:
Menschen mit Behinderung sind Menschen wie du und ich. Trotzdem sind sie selten ein Teil unserer Gesellschaft. Mit einer Awarness Kampagne möchte Pro Infimis für mehr Gleichstellung in der Gesellschaft sensibilisieren.
Solution:Mit der Aktion, #WieDuUndIch wollen wir für diese Gleichstellung sensibilisieren und nutzen dafür ein Social Media Phänomen: Das Nachstellen von Kinderfotos. Menschen mit Behinderung öffnen uns ihre Kinderalben, gewähren Einblick in den Alltag und zeigen, dass ihr Leben nicht anderes ist. Der einzige Unterschied ist, dass sie eine Leben lang mit einer Behinderung leben, sich aber dadurch nicht behindern lassen.
Résulat:Viel Lob für die Kampagne auf Social Media und Artikel in diversen Zeitungen.