ADC

ADC Switzerland

Menu

Hiltl Abstandskampagne

Prix Sélection
Catégorie Corona
Sous-catégorie Créativité et Covid-19

Nombre d’éléments

  • 1. élément
    Metzger/Schweinchen
  • 2. élément
    Metzger/Kuh
  • 3. élément
    Metzger/Hahn
  • 4. élément
    Metzger/Schaf
  • 5. élément
    Konzept-Board

Synopsis

Situation initiale:

Hiltl hat in ein strenges Schutzkonzept investiert, damit sich Gäste und Mitarbeitende auch in Corona-Zeiten wohl fühlen. Dazu gehören 1,5 Meter Abstand zwischen den Tischen und eigens designte Glas-Trennwände. Denn Abstand schützt vor Gefahr.

Solution:

Die Kampagne verbindet die tierfreundliche Philosophie von Hiltl pointiert mit den Corona-Schutzmassnahmen. Denn Abstand schützt Mensch und Tier. So wird nicht nur Information vermittelt, sondern auch die Haltung des Vegi-Pioniers zum Ausdruck gebracht.

Résulat:

Viel Sympathie und Goodwill – nicht nur von eingefleischten Veganern und Vegetariern. Leider beschloss der Bundesrat am 22.12.2020, alle Gastrobetriebe zu schliessen. Trotz strenger Schutzkonzepte.

Annexes numériques