ADC

ADC Switzerland

Menu

VBZ Imagekampagne

Prix Sélection
Catégorie Affiches
Sous-catégorie Numérique

Nombre d’éléments

  • 1. élément
    Stadtrat mit Maske
  • 2. élément
    Haustür
  • 3. élément
    Wiedereinsteiger
  • 4. élément
    Flexity-Lancierung
  • 5. élément
    Sternbild/Weihnachtsmotiv
  • 6. élément
    Zurich Pride

Synopsis

Situation initiale:

2020 war auch für die VBZ ein herausforderndes Jahr. Die Kampagne musste sich immer wieder rasch und preisbewusst der aktuellen Corona-Situation anpassen.

Solution:

Situative Massnahmen: 1. Als noch kein Maskenobligatorium im ÖV galt, appellierten die VBZ mit dem gesamten Zürcher Stadtrat ans Kollegialitätsprinzip. 2. Als die Zurich Pride abgesagt wurde, brachten die VBZ ihre Farben trotzdem solidarisch auf die Strasse. 3. Als die Menschen aus dem Homeoffice zurückkehrten, wurden die WiedereinsteigerInnen speziell begrüsst. Usw.

Résulat:

Viel Goodwill und Sympathie in der Bevölkerung, die sich auch in dieser schwierigen Zeit von ihrer VBZ verstanden und „abgeholt“ fühlte.

Annexes numériques