ADC

ADC Switzerland

Menu

ADC Young Creatives Award 2022: Rund 140 motivierte Youngsters am Online-Briefing-Event

27.01.2022 08:52

Ab sofort ist es zum Download bereit: Das Briefing der Schweizerischen Post zur 15. Austragung des bedeutendsten Schweizer Nachwuchswettbewerbs für junge Kreative. 

Gestern Abend fand online der diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards statt. Philipp Skrabal, Chief Creative Officer bei Farner und ADC Vize-präsident, begrüsste die rund 140 Interessierten mit einer Aussicht auf das, was die Youngsters im Falle einer Auszeichnung erwartet: Zu gewinnen gibt es wie immer vier der begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. 

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Awards können zudem Mitglieder des "Young ADC“ und somit Teil des ADC Switzerland werden. Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein "Ticket" zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.

Es folgten Karina Chodorowska, Leiterin Vermarktung Werbung bei der Schweizerischen Post und Urs Krucker, Stratege mit spannenden Hintergrundinformationen zum Briefing und zur Strategie der diesjährigen Briefinggeberin. Im Anschluss war wie immer genügend Zeit für Fragen und erste Denkanstösse.

Anlass verpasst? Hier gibt es sowohl das Briefing als auch sämtliche Einsendebestimmungen in Deutsch und Französisch. Jetzt herunterladen und loshirnen. 

Einsendeschluss des ADC Young Creatives Award 2022 ist der 23. Februar 2022.