ADC Young Creatives Award 2023 Junge Kreative tüfteln an innovativem Konzept für Kampagne der Credit Suisse
25.01.2023 14:58
Ab sofort ist es zum Download bereit: Das Briefing der Credit Suisse zur 16. Austragung des bedeutendsten Schweizer Nachwuchswettbewerbs für junge Kreative. Mitmachen lohnt sich – denn die diesjährige Briefing-Aufgabe könnte aktueller und zeitgemässer nicht sein.
Gestern Abend fand online der diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards statt. Hanna Jackl, Projektleiterin des ADC Switzerland, begrüsste die rund 120 Interessierten mit einer Aussicht auf das, was die Youngsters im Falle einer Auszeichnung erwartet: Zu gewinnen gibt es vier der begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Awards können zudem Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden und erhalten dadurch ein «Ticket» zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung.
«Liebe Jung-Kreative, ja es ist wahr: Eure diesjährige Briefinggeberin ist eine Bank», fuhr anschliessend David Schätti, Head Marketing Initiatives & Advertising Schweiz bei der Credit Suisse, mit dem Briefing fort. Und verriet die diesjährige Challenge: «Bringt die Initiative zu #ChangeTheGame auf das nächste Level. Nutzt die Kraft der Frauen-Fussball-Nati, um auf das Thema Frauen & Finanzen aufmerksam zu machen und die Credit Suisse als lösungsorientierte Bank zu positionieren. Und das Wichtigste dabei: Vergesst, was ihr eventuell Langweiliges über Banken denkt, seid neugierig in der Ideenfindung und mutig in der Umsetzung. Wir wollen und suchen das ganz explizit.»
Anschliessend unterstützte Urs Krucker, ADC Member und Marketing Stratege, mit einem spannenden Strategie-Wrap-up zur diesjährigen Aufgabe.
Anlass verpasst? Unter www.adc.ch gibt es sowohl das Briefing als auch sämtliche Einsendebestimmungen. Jetzt herunterladen und loshirnen. Einsendeschluss des 16. ADC Young Creatives Award ist der 22. Februar 2023.
Neben Credit Suisse als Briefing-Partner darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Die Post, Swissfilm Association und Keystone SDA freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien «persönlich» und «m&k Werbewoche» Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.