ADC Young Creatives Award 2021 | Kategorie Cyber: 19 Einreichungen – 5 Nominierte.
11.03.2021 08:36
Vergangene Woche wurde der ADC Young Creatives Award mit Briefinggeber McDonald’s Schweiz juriert – in dieser Woche folgt die Bekanntgabe der Shortlist und Gewinnerteams. Heute: die Nominierten in der Kategorie Cyber.
Die 52 Teilnehmerteams der 14. Ausgabe des Nachwuchswettbewerbs hatten eine spannende Aufgabe des diesjährigen Hauptsponsors McDonald’s Schweiz zu bewältigen: Die neue «Mobile Order & Pay»-Funktion bei der relevanten Zielgruppe bekannt zu machen und diese zu motivieren, erste Erfahrungen mit der neuen Bestell- und Bezahlfunktion der McDonald’s App zu machen.
«Von Augmented Reality bis Gamification - es war sehr spannend zu sehen, auf welch vielfältige Weise die jungen Kreativen an die Aufgabe herangegangen sind. Sowohl inhaltlich als auch bei der Präsentation wurden viele beeindruckende Lösungen gefunden. Wir haben uns sehr darüber gefreut, die Kategorie Cyber des ADC Young Creatives Awards wieder als Sponsor unterstützen zu dürfen.» sagt Sandro Kolbe, Projektleiter, Marketing Blick-Gruppe.
Die Nominierten in der Kategorie Cyber:
- McRap – Gaëlle Valentini & Loris Scaglia
- The Fastest Fast Food – Elise Schmidt & Nicole Jara Vizcardo
- Share a Big Mac – Katharina Binder & Isabelle Benz
- McPreview – Alexia Siegwart & Timon Oberholzer
- Die Discharge Deals – Gaston Filippo & Johnny Grubenmann
Die Arbeiten zum Download:
https://media.adc.ch/ADC_YCA_2021_Shortlist_Kategorie_Cyber.zip
Es bleibt spannend: Alle Shortlists werden gestaffelt in dieser Woche bekannt gegeben – und darunter befinden sich auch die Gewinnerteams. Welche „Nominees“ die ADC Young Creatives Awards letztendlich abräumen, erfahrt ihr am Freitag, 12. März 2021.
Zu gewinnen gibt es wie immer die begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des „Young ADC“ und somit Teil des ADC Switzerland werden. Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein „Ticket“ zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.
Neben McDonald’s als Hauptsponsor und Briefinggeber darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Post CH AG, Swissfilm Association und Keystone SDA freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien „persönlich“ und der „Werbewoche“. Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.