ADC

ADC Switzerland
The Leading Creatives in Communication

Menu

ADC Young Creatives Award 2021 | Kategorie Outdoor: Die Top 10 aus 45 Einreichungen.

08.03.2021 14:40

Vergangene Woche wurde der ADC Young Creatives Award mit Briefinggeber McDonald’s Schweiz juriert – in dieser Woche folgt die Bekanntgabe der Shortlist und Gewinnerteams. Den Anfang machen die Nominierten in der Kategorie Outdoor.

Die 52 Teilnehmerteams der 14. Ausgabe des Nachwuchswettbewerbs hatten eine spannende Aufgabe des diesjährigen Hauptsponsors McDonald’s Schweiz zu bewältigen: Die neue „Mobile Order & Pay“-Funktion bei der relevanten Zielgruppe bekannt zu machen und diese zu motivieren, erste Erfahrungen mit der neuen Bestell- und Bezahlfunktion der McDonald’s App zu machen.

Die Nominierten in der Kategorie Outdoor:

  • Überall – Nico Yang & Philip Meier    
  • Jetzt Hunger? Jetzt bestellen. – Florian Kech & Urs Westermann
  • McDo_Stadelhofen_O – Maurice Friedrich & Julian Stauffer
  • All in your pocket. – Katharina Binder & Isabelle Benz
  • Timer – Noah Acil & Pascal Hegemann
  • Fingerprint – Hannah Züttel & Jan Theus
  • Skip The Line – Julia Lenauer & Elhan Abduli
  • Von überall bestellen – Naomi Gulla & Angela Tollardo
  • Faster Than Fast Food – Pia Chlumetzky & Tina Bloetjes    
  • McSoischsläbe – Gianin Walter & Yannick Lippuner

Die Arbeiten zum Download:
media.adc.ch/ADC_YCA_2021_Shortlist_Kategorie_Outdoor.zip

„Die Kategorie Outdoor wusste auch in diesem Jahr mit den meisten Einreichungen zu überzeugen. Das ungebrochene Interesse an diesem attraktiven Medium wurde mit einer Auswahl an qualitativ sehr guten Arbeiten belohnt. Am Ende wurden sogar zwei plakative Ideen zu verdienten Siegern innerhalb dieser klassischen Kategorie gekürt.“, freut sich Peer Kleinfeldt, Key Account Manager bei APG|SGA.

Es bleibt also spannend: Alle Shortlists werden gestaffelt in dieser Woche bekannt gegeben. Die Gewinnerteams erfahren am Freitag, 12. März 2021 von ihrem grossen Erfolg.
Zu gewinnen gibt es wie immer die begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des „Young ADC“ und somit Teil des ADC Switzerland werden. Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein „Ticket“ zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze- Awards am ersten Jury-Tag.

Neben McDonald’s als Hauptsponsor und Briefinggeber darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Post CH AG, Swissfilm Association und Keystone SDA freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien „persönlich“ und der „Werbewoche“. Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.