ADC Young Creatives Award 2024 – Pre-Selection Cannes Young Lions Competition
11.12.2023 15:30
Zum siebzehnten Mal findet Anfang 2024 der ADC Young Creatives Award statt, der als Schweiz weit bedeutendster Wettbewerb für junge Kreative gilt. Soviel sei hier bereits verraten: Dieses Jahr geht es um eine Kampagne für die Migros. Das Briefing findet am 31. Januar 2024 online statt. Jetzt hier anmelden.
„Wir unterstützen den Young Creatives Award des ADC, weil wir an die Kraft der Kreativität glauben. Der Wettbewerb ist für uns eine Chance, junge Talente zu fördern und zu inspirieren. Wir erhoffen uns, dass uns die Youngsters mit frischen Ideen und Mut überraschen und begeistern. Und was erwartet die Youngsters? Eine spannende Herausforderung, eine professionelle Jury und eine tolle Plattform, um sich zu präsentieren.“, so Sven Guggenheim, Leiter Marketing Kommunikation Genossenschaft Migros Zürich.
Der ADC Young Creatives Award ist der Wettbewerb für junge Kreative U30. Da der Anlass, dank der Kooperation mit Weischer.Cinema Schweiz, auch dieses Jahr wieder die Pre-Selection für die Teilnahme an der internationalen Young Lions Competition beim Kreativfestival in Cannes ist, müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am oder nach dem 21. Juni 1993 geboren sein.
Ausführliches zum Inhalt des Briefings ist am Online-Warm-up-Event am 31. Januar 2024 um 18.30 Uhr zu erfahren. Anmeldungen und Zugangsdaten zum Briefing-Event sind möglich unter: www.adc.ch/de/invitation/adc-young-creatives-award-2024-warm-up-event
Anschliessend haben die Teilnehmenden bis zum 28. Februar 2024 Zeit, ihre Arbeiten einzureichen. Zu gewinnen gibt es wie immer vier der begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Award können zudem Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden. Das Besondere dabei: Die Young Professionals erhalten ein «Ticket» zum mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung und entscheiden somit über die Shortlist- und Bronze-Awards am ersten Jury-Tag.
Neben der Genossenschaft Migros Zürich als Briefing-Partnerin darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Die Post, Swissfilm Association und Keystone SDA sowie von Weischer.Cinema Schweiz als offizieller Schweizer Cannes Lions Repräsentant und ADC Kooperationspartner freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien «m&k Werbewoche» und «persönlich». Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.