ADC Young Creatives Award 2024 – Pre-Selection Cannes Young Lions Competition: Junge Kreative tüfteln an innovativem Konzept für Kampagne der Migros.
30.01.2024 16:14
Ab sofort ist es zum Download bereit: Das Briefing der Migros Genossenschaft Zürich zur 17. Austragung des bedeutendsten Schweizer Nachwuchswettbewerbs für junge Kreative. Mitmachen lohnt sich: Der Anlass ist auch dieses Jahr wieder die Pre-Selection für die Teilnahme an der internationalen Young Lions Competition in Cannes. Jetzt hier das Briefing herunterladen und loshirnen.
Am 31. Januar fand online der diesjährige Briefing-Event des ADC Young Creatives Awards statt. Hanna Jackl, Projektleiterin des ADC Switzerland, begrüsste die rund 130 Interessierten mit einer Aussicht auf das, was die Youngsters im Falle einer Auszeichnung erwartet: Zu gewinnen gibt es vier der begehrten ADC Young Creatives Awards in den Kategorien Film, Outdoor, Direct und Cyber. Die Gewinnerinnen und Gewinner des Young Creatives Awards können Mitglieder des «Young ADC» und somit Teil des ADC Switzerland werden und erhalten dadurch ein «Ticket» zum Mitjurieren bei der nächsten ADC Jurierung. Dank der Kooperation mit Weischer.Cinema Schweiz vertreten die Winner-Teams in den Kategorien Film, Outdoor und Cyber zudem im Juni die Schweiz an der Young Lions Competition in Cannes.
Anschliessend fuhr Sven Guggenheim, Leiter Marketing Kommunikation bei der Genossenschaft Migros Zürich, mit dem Briefing fort und verriet die diesjährige Challenge: «Das Murpfi ist in der Genossenschaft Migros Zürich eingezogen; kreiert mit uns gemeinsam die weitere Geschichte des knuffigen, herzigen Murpfis und bringt diese zum (Er-)Leben – für unsere kleinen, aber auch grossen Migros-Kinder.»
Danach unterstützte Romana Schmidtpeter, ADC Vorständin und Marketing-Strategin, mit einem spannenden Strategie-Wrap-up zur diesjährigen Aufgabe.
Anlass verpasst? Hier gibt es sowohl das Briefing als auch sämtliche Einsendebestimmungen in Deutsch und Französisch. Jetzt herunterladen und loshirnen. Einsendeschluss des 17. ADC Young Creatives Award ist der 28. Februar 2024.
Neben der Genossenschaft Migros Zürich als Briefing-Partnerin darf sich der Veranstalter über die Unterstützung der langjährigen Sponsoren APG|SGA Out of Home Media, Blick, Die Post, Swissfilm Association und Keystone SDA sowie von Weischer.Cinema Schweiz als offizieller Schweizer Cannes Lions Repräsentant und ADC Kooperationspartner freuen. Mediale Unterstützung erhält der bedeutende Kreativ-Nachwuchswettbewerb von den Fachmedien «m&k Werbewoche» und «persönlich». Veranstalter ist der ADC Switzerland, unterstützt vom Verband LSA Leading Swiss Agencies.