ADCE Awards 2023: 13 Trophäen für die Schweiz, Gold für Wirz
04.12.2023 11:52
Am Freitag wurden die diesjährigen ADCE Awards vergeben. Für die Schweiz gab es neun Bronze- und drei Silber-Awards. Mit dem Migros-Bier konnte Wirz sowohl Gold als auch Bronze ergattern.
In diesem Jahr wurden insgesamt 963 Arbeiten aus 28 Ländern eingereicht. Von 43 vergebenen Gold-Awards geht einer an Wirz für das Migros-Bier in der Kategorie Integrated & Innovation. Des Weiteren gewinnt die Agentur zweimal Bronze: In der Kategorie Print & Outdoor, ebenfalls für das Migros-Bier, sowie in der Kategorie Film & Audio für die Grand Tour of Switzerland von Schweiz Tourismus.
Zu den weiteren Gewinner:innen dieses Jahr gehören Bellprat Partner, Foundry, Freundliche Grüsse, Ruf Lanz, Stories, TBWA\Zürich und IWC Schaffhausen.
Die Schweizer Auszeichnungen in der Übersicht:
Gold
- The Migros Beer von Wirz Group / Migros Genossenschafts-Bund / Stories in der Kategorie Integrated Campaigns for commercial brands.
Silber
- When art has to travel von Ruf Lanz und Welti-Furrer Fine Art Transport in der Kategorie Print & Outdoor Outdoor (Including poster and billboard).
- Unplay the Hate von Freundliche Grüsse und Bandara in der Kategorie Interactive & Mobile für non-profit / public services / NGO.
- When the debate falls silent, voice your words! von Stories und Neue Zürcher Zeitung in der Kategorie Film & Audio.
Bronze
- Polish Pavilion Expo 2020 Dubai von Bellprat Partner und WXCA Warsaw in der Kategorie Design Spatial Design.
- Swiss Pavilion Expo 2020 Dubai von Bellprat Partner und OOS in der Kategorie Design Spatial Design.
- The Candual von TBWA\Switzerland und IKEA Switzerland in der Kategorie Design Any Other.
- Sennheiser Ambeo Soundbars - Primal von Foundry Berlin/Zurich/NYC /Mygosh / MassiveMusic Amsterdam / GroundGlass in der Kategorie Film & Audio Craft music and sound.
- Grand Tour of Switzerland von Wirz Group / Switzerland Tourism / Stories in der Kategorie Film & Audio Online Videos.
- We treat every drinking problem with discretion von Ruf Lanz und Arud (Center for Alcohol Addiction Therapy) in der Kategorie Print & Outdoor for non-profit / public service / NGO.
- Welti-Furrer Fine Art Transport von Ruf Lanz und Welti Furrer Fine Art Transport in der Kategorie Print & Outdoor Print Advertising.
- The Migros Beer von Wirz Group und Migros-Genossenschafts-Bund und Stories in der Kategorie Print & Outdoor Direct Marketing.
- The Colors of Top Gun von Scholz & Friends / IWC Schaffhausen / The Sweet Spot Hamburg in der Kategorie Film & Audio Craft - music and sound.